sicherungshalterung 10A Sicherung im Kontrollpanel

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

sicherungshalterung 10A Sicherung im Kontrollpanel

Beitragvon aajorama » Mittwoch 3. Juli 2013, 19:29

ich habe von meinem vw lt 31 westfalia sven hedin eine sicherungshalterung verloren. es handelt sich um die Halterung die hinten im kontrollpanel eine 10A 250V Feinsicherung im Panel hält. Es ist ein kleiner schwarzer plastikzylinder mit so was ähnlichem wie einem Bajonettverschluss. Die Sicherung wird eingelegt (in das Panel gesteckt und gedreht, hält). Innen drückt noch eine Feder die Sicherung gegen den Kontakt. Hat jemand so ein Ding oder weiss jemand, wo man eins herbekommt???

Merci u Grüsse

Jalaxx
aajorama
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 20:41
Wohnort: Amberg (Bay.)
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin 2,4D '86 DW

Re: sicherungshalterung 10A Sicherung im Kontrollpanel

Beitragvon ttstretter » Mittwoch 3. Juli 2013, 22:55

Hey Jalaxx
hier in Link für dein Problem .
http://de.rs-online.com/web/p/sicherung ... /0408397/#

gruss
ttstrtter
ttstretter
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 21:48
Wohnort: Aachen
Fahrzeug: VW LT31 Florida Bj.90

Re: sicherungshalterung 10A Sicherung im Kontrollpanel

Beitragvon aajorama » Donnerstag 4. Juli 2013, 13:12

hallo

merci, aber die sicherungshalterung, die du ausgesucht hast ist für 6,3mm Sicherungen. die im bus hat aber nur 5mm Durchmesser. da ich das innere teil nicht auslöten und ersetzen will bin ich auf der suche nach dem genau gleichen teil, so dass ich die sicherung einfach einsetzen kann.

mittlerweile habe ich die vw originalteilenummer rausgefunden: 255070951G

Leider gibts das Teil weder über VAG noch über Classic-Parts.

Also nochmal wer weiss was????
aajorama
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 20:41
Wohnort: Amberg (Bay.)
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin 2,4D '86 DW

Re: sicherungshalterung 10A Sicherung im Kontrollpanel

Beitragvon ttstretter » Donnerstag 4. Juli 2013, 22:08

Hey Jalaxx,

hatte nicht auf die Größe geachtet,
hier noch ein Link

http://de.rs-online.com/web/c/sicherung ... enmontage/.


gruss
ttstrtter
ttstretter
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 21:48
Wohnort: Aachen
Fahrzeug: VW LT31 Florida Bj.90

Re: sicherungshalterung 10A Sicherung im Kontrollpanel

Beitragvon Universaldilettant » Dienstag 15. April 2014, 12:40

Hallo Forum,

ich weiß, der Thread ist alt, aber ich suche das gleiche Teil. Bei rs-online.com
finde ich nicht das richtige und VW sagt, ich müsste eine fliegende Sicherung
einlöten. Viel lieber würde ich natürlich das Orginalteil ersetzen. Weiß jemand Rat?

Lieben Gruß!
Universaldilettant
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 15:30
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT28, EZ 03/85, Sven Hedin, 75PS Diesel

Re: sicherungshalterung 10A Sicherung im Kontrollpanel

Beitragvon Beppo2012 » Mittwoch 21. September 2016, 18:24

Hallo,

jetzt habe ich auch das Problem, dass ich Ersatz-Sicherungshalter für das Kontrollpanel brauche.
Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Sabina
Beppo2012
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:19
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin

Re: sicherungshalterung 10A Sicherung im Kontrollpanel

Beitragvon tiemo » Mittwoch 21. September 2016, 18:37

Hallo Sabina!

Den kompletten Sicherungshalter in der Schraub- statt Snap-in-Version bekommt man als Restposten bei Pollin-Elektronik. Er lässt sich trotzdem montieren, halt mit einer Mutter hinten, außerdem passt der Bajonetteinsatz für die Sicherung auch bei den Original-Haltern der Paneele, falls der Rest noch gut ist.
Schau hier: http://www.pollin.de/shop/dt/MjI5OTM3OTk-/Bauelemente_Bauteile/Passive_Bauelemente/Sicherungen/Sicherungshalter_SCHURTER_FEF_0031_1081_.html

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste