TÜV-Totalschaden? Werkstatt in/um München?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

TÜV-Totalschaden? Werkstatt in/um München?

Beitragvon slys » Mittwoch 22. Mai 2013, 17:27

Hallo alle LT Freunde,

in erster Linie wollte ich hier fragen, ob jemand einen Schrauber oder eine Werkstatt in Raum München/Bayern kennt, der hinteres Radlager wechseln könnte? Soweit ich mich informiert habe, ist der Austausch vom Schrumpfring für Amateure mangels Werkzeuge/Erfahrung nicht möglich. Davon scheint jetzt ein bisschen abzuhängen, ob mein Wagen überhaupt noch eine Zukunft hat. Für weitere Meinungen/Tipps bin ich sehr, sehr dankbar. Zum Hintergrund: Tüv hat folgende Dinge festgestellt
1) Durchrostungen: s.Bilder: http://www.dropbox.com/sh/yyoefld492rm613/lK3vm8O8Fp
2) Kardanwelle: es leckt ein bisschen Öl raus (s. Bild oben). Vermutlich Simmerring, wäre in dem Fall lösbar!
3) Hinten links wackelt das Rad seitlich. Er glaubte, dass Radlager kaputt is. Das dürfte das größte Problem sein.
4) Bremse vorne links. Irgendwas stimmt nicht, bremst ungleichmäßig. Er sagte kann man evtl. reparieren ohne neuen zu kaufen. Mir ist in Marokko die Radaufhängung gebrochen und ich bin auf der Achse die Rif-Gebirge runtergerutscht. Denke, dass dabei etwas passiert ist :-P
5) Bremsleitungen müssen komplett gereinigt werden. Vorne links muss der Bremsschlauch ausgewechselt werden (vermutlich auch wegen des Marokko-Unfalls)
6) Handbremse geht so gut wie garnicht: Er glaubte hinten am Rad ist was faul
7) "Peanuts": Gurte ziehen nicht zurück, Kennzeichenlichter und Rückfahrlicht geht nicht

Ich glaube es wird davon abhängen, mit welchem Aufwand 1 und 3 sich lösen lassen. Der Rest klingt nicht zu schlimm. Ich habe letztes Jahr 7 Monate am Stück in dem Wagen gelebt (Spanien/Marokko) und wäre bereit auch bisschen Geld in die Hand zu nehmen weil ich daran hänge :HELLO: Ist die Frage was geschätzt das "bisschen" sein könnte. Zeit fürs Selbermachen, soweit ichs kann (2, 5 und 7 zb), habe ich genug.

Also für jegliche Tipps/Meinungen wäre ich sehr dankbar! Zwecks Schraubern/Schweißern/Mietgruben etc gerne auch Privatnachrichten! Vielen Dank!!
Silver
Benutzeravatar
slys
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 17:42
Wohnort: München
Fahrzeug: LT31D WoMo

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste