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Umbau auf NG/7A

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Mai 2013, 09:01
von MCBKat4x4
Da die von mir (ahum) gewaehlte Dieben in Den Haag wieder etwas neues ausgedacht haben...
Kein H-Kennzeichen aber Steuer bezahlen nach Gewicht fuer Diesel und Gas, aber Benzin nur ein Teil.
D.h. 3800 euro/Jahr :shock: fuer Allrad LT mit Diesel (mein frisch eingebaute ACL...) oder 120 euro/Jahr fuer Allrad LT mit Benzin...

Ergo, Umbau auf 5 Zylinder Benzin.
Hat jemand hier das schon gemacht und Bilder davon?
Die 5- und 6- Zylinder sind doch baugleich?

Stefan

Re: Umbau auf NG/7A

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2013, 00:19
von der Dritte
Hi Stefan,
ACL + DeFries ist ja die Traumkombination, ich würde auswandern. :evil:
Aber wieso dieser Unterschied, ich dachte immer in NL ist ab 25 Jahren Alter alles fast steuerfrei? Oder nur bei PKW?
Oder hilft es den LT abzulasten?

Es gibt auch 6-Zylinder Benzin mit Katalysator (1E), auf Bildern scheinen die sehr ähnlich zu sein.
in D bekommen die die grüne Plakette als 2,8 to, hat aber auch wieder mit dem Baujahr zu tun.
LG
Holger

Re: Umbau auf NG/7A

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2013, 18:46
von MCBKat4x4
Das Alles aendert sich... weil die Regierung jetzt ganz verrueckt ist :evil: :evil: :evil: :evil:
Jetzt ist es ab 25 Jahr alles steuerfrei.
Planung ist: erst ab 40 Jahr steuerfrei und ab 25 Jahr nur Benzin, weil Gas und Diesel gebaut sind viele Kilometer zu machen :shock: Es handelt um 180.000 Fahrzeuge (von 8 Million+)... sind jetzt Schrott... Steuer nach Leergewicht. :-o
Fuer mich hilft nur Auflasten (LT45 ist LKW), brauche ich aber LKW-Fuhrerschein, oder Umbau auf Benzin...
1E findet man (hier)nicht, die 5 Zylinder gibt's noch.

Stefan

Re: Umbau auf NG/7A

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2013, 21:07
von Ulrich Pfitzner
Hallo Stefan

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. :batsch Die die sich sowas ausdenken gehören zwischen zwei LT,s gespant.Und dann schön im Krichgang losfahren :doppel_top: .Ich wünsche für dich das du eine Lösung findest. :roll: Kannst auch bei mir einen Auslandswohnsitz anmelden. Dann kannst du deine LT,s hier in Deutschland anmelden. ;-) :grin:

Re: Umbau auf NG/7A

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2013, 21:24
von KarmannKai
Hoffentlich kommt unsere nächste Bundesregierung nicht auf die dumme Idee das H-Kennzeichen abzuschaffen oder irgendwie zu verändern. Bis 2016 muss das unbedingt bleiben wie es ist. (Und danach natürlich auch...)

Man müsste jetzt eigentlich nach Holland fahren und die ganzen alten 123er und /8er Diesel günstig aufkaufen, die in den letzten Jahren aus Deutschland exportiert wurden...

Zum Thema: Ich würde eher einen LKW-Führerschein machen als auf Benziner umzubauen. Das wird nicht viel teuerer werden und man profitiert den Rest des Lebens davon.