Schaukelt, singt und qualmt

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Schaukelt, singt und qualmt

Beitragvon Robert Sommer » Donnerstag 21. März 2013, 19:52

... klingt wie 'ne Party- is aber mein LT ;-)

hab heute mal angeregt durch Erazer's Lösung meine hinteren Blattfedern gepimpt!

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Body Check
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Full Gummi Contact
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Eine erste Probefahrt ließ mich in Freudenschreie ausbrechen. Das fühlt sich an, wie AUTOFAHREN!
Sowas hab ich vorher tatsächlich nicht von meinem LT gekannt. Sehr geiles Fahrgefühl.
Das rechte Radlager war tatsächlich nach 3500 km wieder fritte, weil die Spur wohl verstellt gewesen ist (Querlenker-Buchsen-Traggelenk-Problematik, ihr kennt das Spiel).
-> Auch ausgetauscht, mal sehen, wie lange der Spass anhält.

Jetzt hört auch wieder nur den Motor und den Fahrtwind beim Fahren, sehr geil.
Allerdings kommt jetzt auch das Singen des Keilriemens besser durch. Haben den ja vor 14 Tagen gewechselt (Workshop-Bericht ist noch in Arbeit) und nach einer ersten Testfahrt nochmal die Spannung niedriger gestellt. Allerdings ist jetzt nach 200 km noch keine Besserung wahrzunehmen. Hab mal gelesen, dass nur ein zu strammer Zahnriemen singt/sirrt, meiner ist aber eher an der unteren Grenze anzusiedeln...
Mal sehen, was die nächsten 1000 km bringen.

Was echt nervt ist immer noch, dass er Wasser verbraucht und Öl verbrennt.
Aber weder im Öl Wasser, noch andersherum. Liegt also nicht am Zylinderkopf. Was für Möglichkeiten gibt's da noch? Habe den Tipp erhalten, die Düsen zu wechseln- aber die haben doch keinen Einfluss auf Ölverbrennung?
Und wohin verschwindet das Wasser? WaPu is dicht. abgesehen davon hatte er ja vorher auch leicht Inkontinenz...
Kann das sein, dass irgendwo ein Schlauch was durchlässt als Wasserdampf?

Wenn das so weiter geht mit der Repariererei, dann kann ich bald dahin fahren ;-)

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weite Welt
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... auch das geht vorbei.
Vielleicht fährt's auch.
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Robert Sommer
 
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Re: Schaukelt, singt und qualmt

Beitragvon rosistromer » Donnerstag 21. März 2013, 20:06

Was ist das?bringt das was?gibt es einen link dazu?
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Re: Schaukelt, singt und qualmt

Beitragvon Michael Baring » Donnerstag 21. März 2013, 20:25

Hi
Wenn du das Gummi meinst ist ein herkömmlicher Eishokey Puck.

Gruß Michael
K.A.K.T.U.S.eV.
Kunstraub Aufklärungs Komitee Thüringen und Sachsen eV.
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Re: Schaukelt, singt und qualmt

Beitragvon gottlieb » Donnerstag 21. März 2013, 20:52

Und wird vorm Tüff ausgebaut, oder was sagen die Herrschaften dazu?
Geile Idee!
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Re: Schaukelt, singt und qualmt

Beitragvon erazer13 » Freitag 22. März 2013, 23:44

GEIL...jetzt sind wir schon zwei "Eishockey-Freaks".

Ich habe aber eine niedrige Inbusschraube genommen und die versenkt.
Ich finds auch besser wie die schwabbeligen originalen Gummis welche eh meist schon fehlen. ;-)

Bau noch ne Feder dazu ein und er läuft dann mit neu eingestellter Spur auch bei Seitenwind ruhig.

Deine Zylinderkopfdichtung ist defekt oder du hast einen Haarriß im Kopf/Block (Block eher unwahrscheinlich) welcher auch erst bei Erwärmung groß genug wird um undicht zu sein.
Der Zylinderkopf ist ja das größte Problem beim LT-Motor.

Der Riß ist wahrscheinlich klein egal ob in der Dichtung oder im Kopf....nur bei Druck oder Temperatur spritzt er Wasser und Öl in den Brennraum welches dann auch sofort verbrennt.
Im Block und Zyl.-Dichtung sind Bohrungen für die Schmierung der Nockenwelle, die reißen in den Dichtungen gerne aus.

Ich sags dir nicht gerne aber du wirst um eine Demontage des Zylinderkopfes nicht herum kommen. Ist aber wirklich keine Hexerei.
Wenn du das machst: WICHTIG: Zylinderkopfdichtung: da gibt es ohne Metallverstärkung (z.B. Elring) oder mit Metallverstärkung (z.B. Reinz - nicht billig aber Top und die habe ich auch drin). Zudem ist es auch wichtig wiviele kerben deine alte Dichtung hat. Es gibt 1,2 und 3 Kerben je nach Dichtungsstärke.
Zudem sind noch alte Dichtungen mit zwei Bohrungen pro Zylinder für die Schmierung im Umlauf, FINGER WEG !, die Neueren haben ein Loch pro Zyl. weniger und verschließen eine Bohrung vom Block/Kopf dadurch steigt der Druck in der Zweiten Bohrung und es kommt "mehr Öl oben bei der Nockenwelle an". Der LT Motor hatte schon immer einen zu niedrigen Öldruck und VW hat das dann so gelöst.... :roll: Der Motor läuft auch gefühlsmässig ruhiger.

Habe ich ja auch alles hinter mir und mein Motörchen läuft :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top: .
Ich "prügle" meinen Motor im Sommer und im Winter, nie mehr ein Problem seit 70.000km ... der LT ist das zuverlässigste Auto was ich je hatte...ausser der Mazda 323 BG Bj.89 der hat gleichmal 300.000km drauf und am Motor wurde noch nie etwas gewechselt oder nachgestellt.

Düsen : Einspritzdüsen ? : Die kann man abdrücken und einstellen lassen z.B. in einer LKW Werkstatt. Wenn sie nachtropfen qualmt der LT auch. wenn der Druck nicht stimmt fehlt Leistung... Die Düsen können zerlegt werden und neue Innereien in den Düsenstockhalter eingebaut werden.

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Meine Kopfdichtung war auch ein wenig undicht und zudem klappert und rauchte der Motor. Raus kam dann das -> Ventil festgefressen und abgerissen und dann hat es sich in den Kolben gebohrt - der LT hat voll blockiert :-| :-| :-| :

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