Was ich dem Auto heute angetan habe

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 23. Januar 2013, 11:06

Ja,ja
da spricht die Frau.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon thommyLT35 » Mittwoch 23. Januar 2013, 11:18

Obere = Mann
Untere = Frau

doch klar oder ?? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Benutzeravatar
thommyLT35
 
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 09:59
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 35 03/96

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon LT 579 » Dienstag 29. Januar 2013, 18:01

Hallo,
ich habe heute die Aufbaubatterie geladen. Sie war komplett leer. Da muss ich wohl irgend etwas angelassen haben.
Zuerst wollte sie keinen Strom annehmen aber nach ca. 10 Minuten zog sie sich dann munter 25 A aus dem Lader.
Glück gehabt. Tiefentladene Batterien können nämlich auch einfrieren wie ich vor Jahren schon einmal feststellen konnte.
Alle weiteren Arbeiten sind bis zum Frühjahr verschoben.

Gruß aus dem Sauerland mit nur noch Restschnee
vom Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Flexis » Montag 4. Februar 2013, 10:49

Hallo Zusammen,

ich habe am WE folgendes gemacht:

- LT aus dem Winterschlaf geweckt
- LT zugelassen
- neue Konsolen für Pilotensitze gebaut
- Motordeckel + Luftfilterdeckel in schwarzmatt lackiert
- CD Radio + Lautsrpecher verbaut
- zwei neue Allwetterreifen aufziehen lassen (Cargo Vector 2)
- sämtliche Aufkleber des Vorbesitzers entfernt

Viele Grüße
Felix
Benutzeravatar
Flexis
 
Beiträge: 67
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 12:50
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 28D EZ´86 2.4

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Anke Klute » Montag 4. Februar 2013, 12:43

Hallo Leute,
habe heute Spur und Sturz einstellen lasssen.
Ist ein ganz neues Fahrgefühl.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Thorsten Vogel » Mittwoch 6. Februar 2013, 12:41

Hallo zusammen,

ich habe heute endlich nen neuen Griff an der Fahrertür montiert.. konnte nur noch von innen die Tür öffnen liegt dann daran ...

Bild

da ich eh schon immer einen anderen Schlüssel für die Fahrertür brauchte (wobei die ging mit jedem Schlüssel auf, zur Not auch mit nem Briefkastenschlüssel, Geldstück ... :grin:)gab es im Auktionshaus (Art. Nr. 370724518179) günstigen Ersatz 16 Euro inkl. Versand.

Bild

Mit etwas Geduld kann man sicher die Schließzylinder auch auf einen Schlüssel umfummeln mir reicht es erst mal so..

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Automatze200 » Donnerstag 7. Februar 2013, 23:42

Mein LT hat heute mal neue Einspritzdüsen bekommen. Seitdem läuft er irgendwie ruhiger. :doppel_top:
65,-€ das Stück, sind glaube ich ganz OK. Ich hoffe ja,das er jetzt noch einen Schluck weniger Diesel nimmt. Man wird sehen. Die Tage noch einen Ölwechsel und dann ist die Technik auf dem neusten Stand. :FREU:

Und dann kann ich mich endlich um die Sanierung meiner Inneneinrichtung kümmern. Die Saison naht mit großen Schritten. Und ich befürchte schon Stress auf mich zukommen. 8-) Meine bessere Hälfte möchte ja das wir mit dem Dicken in Urlaub fahren. :drive
Wer keine Fehler macht, wird nie etwas lernen.
Automatze200
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:10
Wohnort: 22885 Barsbüttel
Fahrzeug: LT 28 Reimoausbau hoch EZ 5/89 102 PS TD

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon thommyLT35 » Freitag 8. Februar 2013, 23:30

Hallo,
ich habe heute, nach 3 Tagen Vorbereitung, neue Dichtmasse, anschleifen, usw. mein Dach weiß lackiert.
Somit kann ich mir eine Markise holen und dann innen den Ausbau weitermachen/schließen.
Das wars für heute. : ))
Viele Grüße
Thommy
Dateianhänge
LT 806.jpg
vorher
LT 806.jpg (234.08 KiB) 18050-mal betrachtet
LT 810.jpg
LT 810.jpg (237.18 KiB) 18055-mal betrachtet
LT 815.jpg
fertich : ))
LT 815.jpg (246.52 KiB) 18050-mal betrachtet
Benutzeravatar
thommyLT35
 
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 09:59
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 35 03/96

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 10. Februar 2013, 20:19

Hallo Jörg
Hast jetzt endlich gefunden wo der Schalter sein sollte ????

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Dienstag 19. Februar 2013, 20:23

So dann will ich auch mal berichten.
Wollte eigendlich nur ein Kabelende löten. Und sie da was haben wir den da ,mal wieder einen Wassereinbruch. Tropf tropf, tja das Alter der Kabine wird mir immer bewusster fast 25 Jahre ist sie alt und das ist nicht spurlos vorüber gegangen.
Als ich dann angefangen habe das Leck zu orten oweh Lochfras auch noch. :evil:
IMG_20130219_185040.jpg
IMG_20130219_185040.jpg (124.24 KiB) 17871-mal betrachtet

IMG_20130219_185117.jpg
IMG_20130219_185117.jpg (118.17 KiB) 17871-mal betrachtet

IMG_20130219_185158.jpg
IMG_20130219_185158.jpg (107.89 KiB) 17874-mal betrachtet
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon LT 579 » Dienstag 19. Februar 2013, 21:12

Hallo Ulli,
das geht doch noch. Ich hatte einen Ducato mit Frankia Aufbau. Als er 15 Jahre jung war entdeckte ich im Alkoven einen ca. 1 Cent Münze großen schwarzen Fleck. Es war Schimmel. Als ich der Sache auf den Grund ging, stellte ich fest, das ca. 3/4 des Alkoven unter der Wandbekleidung nass und vergammelt war. Das Holz konnte man mit den Fingern zerbröckeln. War eine Heidenarbeit das wieder fertig zu bekommen.
Also, das bisschen schaffst Du ganz schnell. Kopf hoch.

Gruß
Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Dienstag 19. Februar 2013, 21:35

Hallo Jürgen

Wenn man bedenkt das ich meine Alkove in den fast 7 Jahren schon 3 mal komplett erneuert habe dann hast du recht dann ist das hier nicht viel .
Irgendwie habe ich das Gefühl da steckt der Wurm drin.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Splintbolzen » Freitag 22. Februar 2013, 17:43

Hallo zusammen !

Ich werde heute an den LT gehen, um die Aufbauelektrik instandzusetzen. Da ich bisher noch nie an WoMo Strömen gewerkt habe, ist dieses für mich Neuland, was sorgfältig entdeckt werden muss, zumal die Vorbesitzer komische "Landkarten" angefertigt haben :grin:

Also ursprünglich war da mal ein Starkstromeletriker dran, und hat alles brav verkabelt, mit Kabelmarken und schön ! Dann muss die Aufbauelektronik defekt gewesen sein, so das man sich für den einbau eines Schaudt/Reimo Relaisverteiler RV-05 mit Panel entschied. Nur hat man aus Bequemlichkeitgründen ( was ich nachvollziehen kann ) nicht alles übernommen, nur teilweise. Dann war jemand daran, der entweder sehr bequem war, oder nicht allzu viel Ahnung von dem hatte, was er da so macht. Da ich dieses aber ordentlich haben möchte, um auch länger ohne "warmes Heck" durch die Lande ziehen möchte, gilt es nun herauszufinden welches Kabel wohin gehört. Es sind einige ...
An sich macht das aber Spaß zu sehen, wie es schön wird, und zu wissen das man guten Gewissens das Ganze aktivieren kann.

Langsam kommt aber Licht ins dunkle, immer Schritt für Schritt. Warm habe ich es mit Stromheizung, Bier jibbet auch, allerdings bei den E-Sachen sehr gemässigt.

Schönes Wochenendewünschenderweise
Gruß Jens
Benutzeravatar
Splintbolzen
 
Beiträge: 103
Registriert: Montag 20. August 2012, 23:47
Wohnort: Bielefeld
Fahrzeug: LT35, EZ 07/81-H WoMo / Alkoven

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Merlin » Samstag 23. Februar 2013, 21:09

So, Hallochen mal wieder
Nun sind mal wieder ein paar Tage vergangen. Habe mein Schneckenhaus endlich wieder fahrbereit bekommen und es steht mal wieder vor der Tür. Mir ist vor 2Wochen auf der Fahrt ins Geschäft die Wassertemperatur hoch, und das bei den Temperaturen hier im Schwarzwald. Kein Wasserverlust, aber auf 60km musste ich mehrmals anhalten und den Motor wieder kalt werden lassen. In der Firma aufm Parkplatz das Termostat ausgebaut. Ich dachte mir, daran kann es wohl nur liegen, Heizung funktionierte, kam also warm und am Berg ging die Temperatur hoch, bis fast an rot. Das Wochenende danach, mit Bahn und Bus nach Hause, Samstags das Thermostat bei ATU erstanden und diese Woche wieder eingebaut. Kühlwasser aufgefüllt und siehe da, die Temperatur hält sich. Den Schalter für den Rückwärtsgang habe ich nochmals gesucht, den gibt es bei mir leider nicht, auch nicht ein Gewinde, um ihn nachzurüsten. Das hat aber noch Zeit bis zum TÜV. Werde mir das was überlegen müssen. Auf der Fahrt nach Hause kam wieder mein Problem mit dem Ruckeln auf, diesmal richtig heftig. Mir kommt der Verdacht und auch die Angst hoch, der Motor gibt bald seinen Geist auf. :shock: :shock: Die Leistung am Berg ist irre lahm, auf der Ebene schafft er gerade mal 70km/h, sobald man über Halbgas versucht, ruckelt er. Ich habe mit dem Wechsel vom Thermostat auch den Wasserfilter im Radhaus überbrückt, in der Hoffnung, der Fehler wird besser. Fehlanzeige. Also...... :-x :-, ich werde erstmal meine Aufmerksamkeit auf mein Ersatzauto legen, (Jeep Cherokee), um den als Notfallauto bereit zu haben. :-( :-( . Meinen LT werde ich am Sonntag wieder mit aller Vorsicht zu meinem Arbeitsplatz stellen, damit ich meine Schlafmöglichkeit wieder habe und im Frühjahr mal so richtig Bestandsaufnahme machen. Ich mache mit mit dem Verkauf mal etwas vertraut, obwohl ich das net will, mir ist der LT ans Herz gewachsen. :cry: :cry:
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 11:25
Fahrzeug: LT28, EZ 06/83, Karmann-Aufbau,Turbodiesel(DV)

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Der aus dem Dorf » Donnerstag 28. Februar 2013, 22:15

Heute habe ich den kompletten Innenausbau ausgebaut. Und meine Schiebetür "untersucht"..... daher also die ganze Feutigkeit im Innenraum :evil:
Werde wohl die kompletten Rollen mal austauschen müssen + die Dichtung an meiner Selbstbau-Heckklappe aus Alu :-D
Am Wochenende werden die Fenster ausgebaut und Bleche eingeschweißt.
Der aus dem Dorf
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 14:16

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Mecki » Samstag 2. März 2013, 22:02

Hey Leute

Mein LT hat gestern den Tüv ohne Mängel bestanden. Wieder 2 Jahre Purer Spaß
Benutzeravatar
Mecki
 
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 21:16
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: LT45 Reimo

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Splintbolzen » Sonntag 3. März 2013, 01:08

Habe heute bei feinstem Sonnenschein das Scheibenwischergestänge ausgetauscht, und den Lüftermotor ausgebaut.
Danach ging es wieder an die Elektrik, welche nun langsam wieder an Form zunimmt.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Splintbolzen
 
Beiträge: 103
Registriert: Montag 20. August 2012, 23:47
Wohnort: Bielefeld
Fahrzeug: LT35, EZ 07/81-H WoMo / Alkoven

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon justdoit » Montag 18. März 2013, 21:40

:-| da mir günstig ein Miniofen zugelaufen ist wird bis Ostern noch eine variable Küche in den Dicken gezaubert....
Mini Heißluftherd, 2 Auszüge, klappbare Arbeitsplatte > damit der Durchstieg noch frei bleibt, plus Regalschrank für die Kühlbox,
das ganze vorne quer bis max 180 cm breit

nebenbei noch einen internen "Klapptisch" anfertigen für 2-3 Leute, dann noch für das Ostertreffen das große 140er Bett rein,
(Frauchen soll es bequem haben ) ....fast vergessen; und Hundeschlafplatz 90 x 60cm..... :-P


Kaum zu glauben was so alles alles in einen Transporter mit 5,94 m² Ladefläche passt ...
oder eben alternativ das kleine 90er Bett plus Mopette und Equipment für die Rennwochenenden
..... und die Fuhre fährt auf LPG
:doppel_top:

LT :drive ist geil 8-)

Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Der aus dem Dorf » Dienstag 26. März 2013, 18:50

Ich habe am Wochenende die wirklich wenigen Roststellen an meinem LTchen entfernt und Bleche eingebraten - ja ich übe noch :oops:
Radläufe hergerichtet und den Unterbodenschutz erneuert.
Schiebetür zum schweißen vorbereitet - ich bins Leid mit dem ollen Ding - da kommt jetzt eine ordentliche Tür rein.
Am kommenden Wochenende ist dann der Fußraum auf der Fahrerseite dran....
Dateianhänge
IMG_2153.jpg
IMG_2153.jpg (75.18 KiB) 17011-mal betrachtet
IMG_2158.jpg
IMG_2158.jpg (69.18 KiB) 17014-mal betrachtet
Der aus dem Dorf
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 14:16

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Dienstag 26. März 2013, 20:31

Hallo Thomas,
Es wird doch. Weiterhin viel spass dabei.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon LT 579 » Dienstag 9. April 2013, 20:46

Hallo,
ich habe heute Licht in die Nasszelle gebracht. Jetzt findet man das Töpfchen auch im Dunkeln.
Dann habe ich noch meine Heizung geprüft. Manchmal startet sie nicht. Sie läuft an, die Dosierpumpe fängt an zu ticken und geht kurz darauf aus.
Dieses Problem hatte ich am Wochenende. Am Samstag ging alles und am Sonntag nicht mehr. Heute nochmal versucht und siehe da, sie läuft wieder. Eine Stunde später wieder nicht. Gerade eben noch einmal versucht und sie läuft wieder. Was ist das für ein Sch....?

Gruß aus dem Sauerland vom Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon Splintbolzen » Mittwoch 10. April 2013, 23:19

Heute die instandgesetzte Aufbauelekrik an den Landstrom (240V) angeschlossen, und alles geschekkert.
Desweiteren die neue Heizung Truma C6002 in das Heizungsfach erstmal plaziert, um zu sehen ob , und wie das alles so passt.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Splintbolzen
 
Beiträge: 103
Registriert: Montag 20. August 2012, 23:47
Wohnort: Bielefeld
Fahrzeug: LT35, EZ 07/81-H WoMo / Alkoven

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon LT 579 » Dienstag 16. April 2013, 20:08

Endlich schönes Wetter und ich konnte anfangen zu schleifen. Bleche für die Schiebetür und die Hecktüren liegen auch schon bereit. Wenn´s jetzt nachmittags nicht regnet, wird täglich nach Feierabend gearbeitet.

Gruß
Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon svener » Dienstag 16. April 2013, 21:13

Am Wochenende neuen Fußboden verlegt, das Kinderbett über den Sitzen eingebaut, die Dachbox montiert, sämtliche Einkäufe vom Winter zur Aufhübschung installiert.

Ansonsten noch die Verstaumöglichkeiten auf dem Dachgepäckträger getestet und die Dachfenster vermessen.

Jetzt stehen noch Schönheitsreparaturen an, beim Farbkauf heute nahm mich die freundliche Frau vom Farbenladen auf den Arm, sie könne den Lack nicht so matt anmischen, dass es zum restlichen Fahrzeug passe. :shock:

Ich finde es toll, immer etwas zu finden, was man tun kann.

Svener
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein"

Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
svener
 
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 09:36
Wohnort: Dresden
Fahrzeug: LT achtundzwanzig Sven Hedin 1985

Re: Was ich dem Auto heute angetan habe

Beitragvon LT 579 » Mittwoch 17. April 2013, 19:29

Heute ging es weiter.
Bild

Bild

Bild
Da die Schiebetür unten herum ein komplettes Blech bekommt habe ich schon mal eine kleine Ecke mit der großen Zopfbürste freigelegt.
Der Vorbesitzer hatte fehlendes Blech durch Presspappe und Spachtelmasse ersetzt(amerikanische Restaurierung). Geht auch, hält aber nicht so lange.
Ansonsten viel glatt geschliffen was irgend wann schon mal vom Vorbesitzer gespachtelt wurde. Ich habe auf jeden Fall die nächsten Tage gut zu tuen.
Zuletzt geändert von LT 579 am Mittwoch 17. April 2013, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

VorherigeNächste

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste