Neue Stoßdämpfer vorne LT1

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neue Stoßdämpfer vorne LT1

Beitragvon bichl » Mittwoch 27. Juni 2012, 06:30

Hallo

mein alter LT 1 mit Karmann Aufbau zappelt sich doch arg durch Schlaglöcher hindurch und die Kurvenlage schein auch nicht mehr so der Knaller zu sein.
Er schlägt nicht durch und scheint auch nicht kaputt sondern eben nur alt zu sein.

Nun weiß ich auch nicht, ob mein Karmann Aufbau eher dazu beiträgt das Fahrzeug eher schwerer zu machen, denn schließlich ist ja der Aufbau aus GFK.
Angegebenes Leergewicht unter G ist 2380kg. Zulässiges Gesamtgewicht F.1+2 sind 3000kg.
Der Sven Hedin vergleichsweise ist ja komplett aus Metall. Er könnte also schwerer sein.

habt Ihr Erfahrungen mit Zubehör oder original Teilen?
Weche Dämpfer sind empfehlenswert?

Gasdruckdämpfer wie Bilstein würde ich bevorzugen.
Von Öldruckdämpfern wie Koni, halte ich nicht mehr so viel wie früher von
Was ist mit Spax oder Sachs oder was gibt es noch?
Gruß vom bichl

Opel fahr'n is wie wennze' fliechst...........
Benutzeravatar
bichl
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 05:48
Wohnort: Bergisches Land
Fahrzeug: LT 28D EZ 07/81 Karmann Aufbau

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 143 Gäste