Probleme beim Starten Motor

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Probleme beim Starten Motor

Beitragvon improvisator » Sonntag 24. Juni 2012, 20:12

Motor springt nur bei Vollgasgeben oder betätigen der Kaltstarteinrichtung an

wir hatten mit unserem LT öfters Probleme beim starten das Problem war nicht immer da.
Manchmal startete er ohne Probleme.
Standheizung Diesel auch manchmal ausgefallen aber alles nur spuradisch.
Weiter Problem die bemerkt wurden:
Luftblasen in der Dieselleitung zur ESP und zur Standheizung
Tankanzeige ausgefallen
öfters Dieselgeruch vom Motor.
Das lag an der automatischen Entlüftung der ESP (Gumminippel) aus dem die Luft und auch immer etwas Diesel getropft ist.


Wir haben lange nach dem Fehler gesucht. erst alle Leitungen an der ESP erneuert da es auch ohne Tankanzeige ging.
Fehler nicht behoben.

Fehler weiter eingegrenzt durch auftrennen der Spritleitung und versorgung durch extra Tank.

Das Ergebnis war der Geber für die Tankanzeige der im Tank verbaut ist. Teilenummer 281 919 051 BH
Der war total verrostet und die Stutzen für die Dieselleitung waren so verrostet das sie schon löchrig waren.
Zusätzlich war die Tankentlüftung defekt das Entlüftungsrohr war total verrostet so das keine Luft mer durchging. Das erkennt man wenn man den Tankdeckel öfnet und im Tank ein Vakuum herscht.

anbei ein Link zu einem Bild vom defekten Geber für die Tankanzeige http://imageshack.us/photo/my-images/441/imag0249j.jpg/
improvisator
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 00:41
Fahrzeug: LT 28

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste