Heizungsschlauch beim Umbau DW/DV

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Heizungsschlauch beim Umbau DW/DV

Beitragvon Merlin » Samstag 19. Mai 2012, 08:12

Guten Morgen zusammen
Da ich meinen Motor getauscht habe, von DW auf DV, stehe ich nun vor einem kleinen Problem. :shock:
Der alte Heizungsschlauch kommt auf der Beifahrerseite wie üblich raus und führte dort zum Ausgleichsbehälter. Dort sitzt aber nun der Rücklauf vom Ölkühler. Am Motor ist auf der Seite unterhalb der Vakuumpumpe ein Anschluss frei von den 3 Abgängen. Soweit ich das nun auf einer Zeichnung eines Freundlichen erkennen konnte, wird dort der Heizungsschlauch montiert.
So, nun meine Frage. Wie habt ihr das beim Umbau Sauger auf Turbo gemacht. Kann man das umbauen, da ich ja sonst die komplette Heizungsgeschichte ändern muss. Habt ihr einfach nen "Adapter" gebastelt und den Schlauch verlängert?
Im Moment bin ich etwas ratlos. :?:

Gruss

Jörg :drive
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 11:25
Fahrzeug: LT28, EZ 06/83, Karmann-Aufbau,Turbodiesel(DV)

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste