LT 28 (1995) 5Gang : 1. Gang geht nicht mehr rein

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT 28 (1995) 5Gang : 1. Gang geht nicht mehr rein

Beitragvon Oma-Herta » Mittwoch 9. Mai 2012, 11:14

War in Dänemark, meine neue Farbe meiner Innenausstattung ausführen und Buggyfahren auf Römö (Gruß an Friesengeist),
aber als ich Sonntag 100m vor meiner Haustür den 1. Gang nicht mehr reinbekam (5min. vorher ging er noch), war ich schon geschockt :shock: .

Hatte vor ca. 20 Tagen die Schaltkugel ausgetausch und da war die Schaltung schon viel schöner. Bin danach das 1.Mal gut hin und zurück nach DK gefahren.

Meine Frage,ist da irgentetwas mit dem Gestänge (was ich reparieren kann) oder ist das ein Zeichen, dass das Getriebe im Popo ist ?

Alle anderen Gänge gehen leicht rein. (Ich finde der Schalthebel ist so furchtbar locker im Leerlauf), dass war meiner Meinung nach, nach dem Kugelwechsel nicht so. Aber der 1.Gang ging auch ohne die Schaltkugel rein. :?:
Benutzeravatar
Oma-Herta
 
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 7. April 2012, 02:01
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT28, Ez 12/95, lang&hoch, ACT, 69PS,Womo

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste