Seite 1 von 1

Tankentlüftung und Manschette

BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2012, 20:00
von porquero
Liebe LT Gemeinde

Ich brauche mal wieder euren Rat. An dieser Stelle mal wieder ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer die sich auf dieser Seite tummeln.

Zur Tankentlüftung: mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Tank öffne ein ziemlich deftiger Unterdruck ausgeglichen wir. Ein leichtes "Ppffff" war immer schon zu hören aber es wird immer schlimmer. (klar ist natürlich auch die gefahrene Strecke entscheidend). Nun wollte ich der Sache auf den Grund gehen und habe in Leitung in der Mitte getrennt und in beide Richtungen hereingeblasen. In Richtung Tankstutzen geht die Luft durch und in Richtung Tank(etwa halbvoll) höre ich den Diesel sprudeln! Dies sollte nicht so sein oder? die Leitung sollte doch am höchsten Punkt enden oder?

Als ich sowieso schon unterm Auto lag habe ich gleich noch ein optische Inspektion gemacht und festgestellt, dass die Manschette wo das Schaltgestänge ins Getriebe geht fehlt! Da wir uns auf grosser Fahrt befinden, momentan Peru, ist leider nix mit mal eben schnell ersetzen. Wie tragisch ist das? Hat jemand eine gute Idee wie das provisorisch gefixt werden kann.

Vielen Dank schon im Voraus und Grüsse aus Südamerika