Tankentlüftung und Manschette

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Tankentlüftung und Manschette

Beitragvon porquero » Sonntag 29. April 2012, 20:00

Liebe LT Gemeinde

Ich brauche mal wieder euren Rat. An dieser Stelle mal wieder ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer die sich auf dieser Seite tummeln.

Zur Tankentlüftung: mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Tank öffne ein ziemlich deftiger Unterdruck ausgeglichen wir. Ein leichtes "Ppffff" war immer schon zu hören aber es wird immer schlimmer. (klar ist natürlich auch die gefahrene Strecke entscheidend). Nun wollte ich der Sache auf den Grund gehen und habe in Leitung in der Mitte getrennt und in beide Richtungen hereingeblasen. In Richtung Tankstutzen geht die Luft durch und in Richtung Tank(etwa halbvoll) höre ich den Diesel sprudeln! Dies sollte nicht so sein oder? die Leitung sollte doch am höchsten Punkt enden oder?

Als ich sowieso schon unterm Auto lag habe ich gleich noch ein optische Inspektion gemacht und festgestellt, dass die Manschette wo das Schaltgestänge ins Getriebe geht fehlt! Da wir uns auf grosser Fahrt befinden, momentan Peru, ist leider nix mit mal eben schnell ersetzen. Wie tragisch ist das? Hat jemand eine gute Idee wie das provisorisch gefixt werden kann.

Vielen Dank schon im Voraus und Grüsse aus Südamerika
porquero
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 19:26
Fahrzeug: LT 40 4x4 bald WoMo z.Z. Ruine

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 129 Gäste