Westfalia Florida: LED Panel Gasbetrieb Wasser Strom etc

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Westfalia Florida: LED Panel Gasbetrieb Wasser Strom etc

Beitragvon sebi » Montag 28. August 2017, 19:49

Hallo,

kennt sich jemand mit dem LED Panel im Westfalia Florida aus? Seit einiger Zeit geht bei uns schon die LED für den Gasbetrieb des Kühlschranks nicht mehr (siehe Bild, als es noch alles ging). Seit kurzem leuchten auch nicht mehr alle LEDs der Wasseranzeige: Bei vollem Tank leuchten alle und auch wenn ein bisschen was fehlt, so dass nur die oberste nicht mehr leuchtet, ist auch noch OK. Wenn's dann noch weniger Füllstand ist, springt die Anzeige direkt auf Orange, bei leerem Tank auch auf Rot. Die untere grüne LED tut aber nicht so, wie sie sollen. Weiß jemand, was man da machen kann?

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

Grüße aus Nürnberg
Sebastian
Dateianhänge
DSC009492.jpg
DSC009492.jpg (100.32 KiB) 3536-mal betrachtet
DSC009481.jpg
DSC009481.jpg (99.4 KiB) 3536-mal betrachtet
Benutzeravatar
sebi
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeug: LT 31, EZ 07/1989, WoMo Westfalia Florida

Re: Westfalia Florida: LED Panel Gasbetrieb Wasser Strom etc

Beitragvon LT 28 Westfalia » Mittwoch 30. August 2017, 22:17

Hallo, gerne lösen sich Bauteile/Lötstellen (z.B. Potis) des Panels. Ist nach Ausbau mit etwas Glück recht leicht sichtbar und behebbar. Bei der Wasseranzeige ist es meist die Gebereinheit im Tank, die Undicht geworden und Wasser eingedrungen ist.
LT 28 Westfalia
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 17:11
Fahrzeug: VW LT Westfalia Sven Hedin / Florida mit VTG Lader

Re: Westfalia Florida: LED Panel Gasbetrieb Wasser Strom etc

Beitragvon sebi » Sonntag 24. September 2017, 19:07

Hallo LT 28 Westfalia,

vielen Dank für die Antwort. Du scheinst dich ja da tatsächlich recht gut auszukennen. Ich habe von Elektronik leider nur sehr wenig Ahnung. Glaubst du wirklich, dass ich das einfach erkenne, welche Bauteile locker sind. Ich habe mittlerweile außerdem gehört, dass die Widerstände mit der Zeit nachlassen und ihre Werte verändern und es deswegen sein, kann dass das Ganze nicht mehr funktioniert. Kennst du jemanden, der sich so ein Panel für schmales Geld anschaut?

Was den Geber für den Wasserstand anbelangt, den könnte ich sicher ausbauen und mir anschauen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie man das macht und möchte nichts kaputt machen. Gibt's da einen Trick? Wie muss man vorgehen? Ist der Geber reingeklickt oder reingeschraubt?

Viele Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
sebi
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeug: LT 31, EZ 07/1989, WoMo Westfalia Florida

Re: Westfalia Florida: LED Panel Gasbetrieb Wasser Strom etc

Beitragvon LT 28 Westfalia » Dienstag 26. September 2017, 22:50

Hallo, das Panel kannst Du einfach ausbauen. Sind auch Stecker dran, damit Du es ausbauen kannst. Wenn Du selber nichts siehst, dann kann es Dir z.B. jeder Rundfunk und Fernseh Elektroniker durchmessen. Der Geber im Tank ist von oben eingeschraubt. Wenn Du keinen passenes Werkzeug zum rausschrauben hast, kannst Du Dich mit zwei passenden Bohrern behelfen, die Du in die Löcher des Gebers steckst. Kannst aber auch einfach mal in den Tank schauen, ob im Geber Wasser steht.
LT 28 Westfalia
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 17:11
Fahrzeug: VW LT Westfalia Sven Hedin / Florida mit VTG Lader


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste