Isofix Nachrüstung Beifahrerbank LT28 Bj. 11/03

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Isofix Nachrüstung Beifahrerbank LT28 Bj. 11/03

Beitragvon maxxen » Mittwoch 9. August 2017, 15:44

Moin zusammen,

ich habe in meinen LT28, Bj. 11/03 gerade eine original LT35-Beifahrerbank aus selber Baureihe eingebaut.
Nun möchten wir unser Baby natürlich gerne mitnehmen und wollen hier Isofix nachrüsten. Bei den VW-Händlern bekomme ich keine klaren Antworten und keiner will oder kann es so richtig machen.
Habt ihr hier Erfahrungen, ob überhaupt möglich und wenn ja, wie?
Selbst schweißen, vorgefertigte Halterung oder was ganz anderes?
Danke für eine Info und Grüße,
Max
maxxen
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 09:56
Fahrzeug: LT28, EZ 11/03, Selbstausbau WoMo

Re: Isofix Nachrüstung Beifahrerbank LT28 Bj. 11/03

Beitragvon LT 28 Westfalia » Freitag 11. August 2017, 23:25

Hallo, fahre in meinem Florida auf einer der hinteren Sitzbänke einen 3 Punkt Gurt (Frau) und daneben einen Isofix (Kind). Der Isofix war recht einfach. Den güstigsten Isofix Nachrüst Bügel gekauft (glaube für Ford und bei ebay 15 Euro) und den adapiert.
Gruss
Carsten
LT 28 Westfalia
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 17:11
Fahrzeug: VW LT Westfalia Sven Hedin / Florida mit VTG Lader

Re: Isofix Nachrüstung Beifahrerbank LT28 Bj. 11/03

Beitragvon Jonas » Sonntag 13. August 2017, 07:26

Hallo Carsten, könntest du eventuell Bilder einstellen und erläutern wie du die isofix Bügel eingebaut hast?bin total interessiert. Suche schon lange eine Kurze.lg Jonas
Life is better when you surf!
Benutzeravatar
Jonas
 
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 6. September 2013, 19:33
Fahrzeug: LT31,Westfalia Florida,EZ 02/92,1G 92 PS

Re: Isofix Nachrüstung Beifahrerbank LT28 Bj. 11/03

Beitragvon OliverLaet » Sonntag 13. August 2017, 14:08

Hallo Ihr,

das selbe Thema würde mich auch interessieren? Wo hast du die Isofix verschraubt? und wie den Dreipunktgurt angebracht?

Fotos wären super!

Grüße

Olli
Benutzeravatar
OliverLaet
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 11:28
Wohnort: Konstanz
Fahrzeug: LT35, 1G 68KW, Bj 91,

Re: Isofix Nachrüstung Beifahrerbank LT28 Bj. 11/03

Beitragvon LT 28 Westfalia » Sonntag 13. August 2017, 15:36

Hallo, habe die originalen Befestigungspunkte des Isofix Halters genommen und dort 2 massive Brechstreifen angeschraubt. Diese dann passend gebogen und somit neue Befestigungspunkte in der für mich passenden Position geschaffen.
Zum 3 Punkt Gurt hatte ich hier schon mal in einem anderen Thread Bilder gepostet.
Dateianhänge
image4.JPG
image4.JPG (143.32 KiB) 251-mal betrachtet
image3.JPG
image3.JPG (102.55 KiB) 251-mal betrachtet
image2.JPG
image2.JPG (117.52 KiB) 251-mal betrachtet
image1.JPG
image1.JPG (80.61 KiB) 251-mal betrachtet
LT 28 Westfalia
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 17:11
Fahrzeug: VW LT Westfalia Sven Hedin / Florida mit VTG Lader

Re: Isofix Nachrüstung Beifahrerbank LT28 Bj. 11/03

Beitragvon OliverLaet » Sonntag 13. August 2017, 17:47

Danke dir
Benutzeravatar
OliverLaet
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 11:28
Wohnort: Konstanz
Fahrzeug: LT35, 1G 68KW, Bj 91,


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste