zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Meine Name ist Florian und ich komme aus Münster. Bin seit gut 6 Jahren begeisterter LT Fahrer und darf ein LT 28 D. Bj.1885 mein eigenen nennen. Motor müsste ein DW sein.
Nachdem ich hier schon einige Zeit sehr interessiert mitlese, habe ich, bzw. mein Schraubär nun ein Problem beim wechseln des Zahnriemens.Leider fehlen mir selbst das Know-how um komplizierte Arbeiten selbst durchzuführen. Echt Käse, wenn man son Auto fährt

Mein Problem ist nun folgendes: Mein Schraubär hat einen kompletten Zahnriemensatz von Conti (im Fachhandel) bestellt. Nu ist ihm bei den ersten Arbeiten (Kühler raus, etc.)
aufgefallen, dass die neue Wasserpumpe keine Vorrichtung gegen seitliches verrutschen hat.Ich hoffe, ihr versteht was ich meine?
Die alte hatte dies wohl schon. Er rät mir vom Einbau der Pumpe ohne Vorrichtung ab, da dies seiner Meinung, im Falle des abrutschen mit einem Motorschaden enden wird.
Das Problem ist jetzt, dass eben diese Pumpe derzeit nicht lieferbar ist (im oben genannten Fachhandel). Von Käufen aus dem Internet rät eher mir ebenfalls ab.
Was ist eure Meinung dazu? Wäre dies nicht ein riesen Konstruktionsfehler? Oder alles Kokolores und rein mit der Pumpe?
Oder kennt jemand ein vertrauenswürdige Bezugsquelle für eine Pumpe mit Vorrichtung?
Vielen Dank im Voraus
Florian