Einbau MAD Zusatzfedern

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Einbau MAD Zusatzfedern

Beitragvon Sebastian Barf » Dienstag 30. Mai 2017, 13:48

Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Zusatzfedern von MAD verbauen. Ich habe diese auch schon mal verbaut gesehen und damals auch gleich ein Bild gemacht, leider ist dieses irgendwie verschollen :-( . In der Einbauanleitung (hab ich mir vorab zuschicken lassen) ist leider ein sehr dunkles Bild verwendet worden, auf dem man zwar ganz gut erkennen kann, wie die Federn an der Achse montiert werden, leider sieht man jedoch nicht, wie die Montage am Rahmen (also oben) erfolgt.

Jetzt meine Frage, hat jemand diese Federn verbaut und kann mir sagen, wie die oben (am Rahmen) montiert werden, oder kann evtl ein Bild machen, auf dem die obere Befestigung zu sehen ist? Auf der Explosionszeichnung in der Anleitung sieht es so aus, als gäbe es zwischen oberem Teller und Rahmen gar keine feste Verbindung, kann ich mir aber irgendwie nicht so wirklich vorstellen :shock: .

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Sebastian
Sebastian Barf

Fahrzeug: LT 31 Karmann DW EZ 04/91

Re: Einbau MAD Zusatzfedern

Beitragvon diesel3 » Dienstag 30. Mai 2017, 14:17

HI,

ich habe diese Zusatzfedern im Karmann - sehen wir uns vielleicht in Lauenförde? - Dann kannste direkt schauen...

Gruß

Hendrik
diesel3

Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Beitragvon Sebastian Barf » Dienstag 30. Mai 2017, 15:30

Hallo Hendrik,

leider nicht, bei uns ist es dieses Jahr terminlich ziemlich voll :-? . Hast Du die Federn selbst eingebaut oder einbauen lassen, falls Ersteres zutrifft, könnten wir meine Fragen evtl. auch per PN klären, ansonsten wäre es super, wenn Du das ein oder andere Bild von den betreffenden Stellen machen könntest. Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

VG Sebastian
Sebastian Barf

Beitragvon diesel3 » Dienstag 30. Mai 2017, 22:37

Hi,

schade, dass wir uns nicht treffen.

Ich habe den Karmann schon mit den Federn gekauft - die waren schon drin. Ich habe sie nur nachträglich eingetragen.

Die Fotos und Antworten dauern noch ein paar Tage - sorry - ich muss erstmal die Wochenendtour vorbereiten. Evtl. mal per Telefon?

VIele Grüße

Hendrik
diesel3

Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Beitragvon Sebastian Barf » Mittwoch 31. Mai 2017, 13:32

Hallo Hendrik,

kein Stress, dieses Wochenende steht bei uns erst mal die Schalldämmung im Fußraum an, die Matten kamen heute an. Hab mir gestern das ganze an unserem DW erstmal genauer auf der Bühne angeschaut, werde definitiv erstmal die Gasleitung von unserem zusätzlichen Gastank umbauen müssen, diese läuft nämlich genau unten auf dem Rahmen. Sollte aber kein großes Problem darstellen. Die Federn stehen dann erst am Wochenende 10./11. oder 17./18. auf dem Programm.

P.S.: Telefonnummer schick ich Dir per PN

Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Barf

Beitragvon Sebastian Barf » Dienstag 6. Juni 2017, 14:14

So, nachdem die Schalldämmaktion am Wochenende erfolgreich über die Bühne gebracht wurde, habe ich heute die Zusatzfedern bestellt. Wenn nichts dazwischen kommt, steht der Einbau am nächsten Samstag an, größte Herausforderung wird wohl die Gasleitung vom Zusatztank anders zu legen, da diese im Moment genau unten auf dem Träger entlang läuft. Falls noch jemand Tipps/Hinweise hat, immer her damit :grin:

Ansonsten versuche ich möglichst viele Bilder zu machen und das ganze hier zu schildern.

VG Sebastian
Sebastian Barf

Zurück zu LT-Schrauberecke