Hallo Carsten!
LT-Carsten hat geschrieben:Sollte die Hülse nach einem Kupplungswechsel nicht ganz unten sein so das man diese im Laufe der Zeit immer etwas nach oben drehen kann?
Das ist schon richtig so: Man muss bei Verschleiß das Seil so lange nachlassen (also Richtung losgelassenem Pedal), bis die Kupplung wieder "greift" im Sinne von Motor und Getriebe verbinden oder Drehmmoment übertragen.
Was du oben als "Greifen" bezeichnest. ist wohl der Widerstand am Pedal bzw. die bei dir 30mm Leerweg davor. Die sind schon viel, aber bei Neuteilen kannst du ja den Einstellbereich voll ausnutzen und den Leerweg noch etwas verkleinern.
Wenn der Einstellbereich nicht ausreicht, wäre zu kontrollieren, ob an der Zughüllenbefestigung an der Getriebeglocke nicht irgendwelche Teile vergessen wurden: Unter dem Gumminupsel sollte eine weiße Plastikhülse mit einer langen Feder zu sehen sein und diverse Scheiben und Gummizwischenhülsen verbaut sein. Die brauchen auch einige mm vom Zug, und dann ist er nicht so lang, dass man kaum noch nachstellen kann. Im WIKI unter
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:kupplungsseil abgebildet.
Wenn die Kupplung einwandfrei trennt (Wagen kriecht nicht im ersten Gang bei getretener Kupplung, Gänge gehen leicht rein im Stand) und ohne Durchrutschen verbindet, ist das erst mal die Hauptsache.
Gruß, Tiemo