Erfahrung mit mobilem Sandstrahlgerät

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Erfahrung mit mobilem Sandstrahlgerät

Beitragvon Klapper82 » Samstag 24. September 2016, 23:39

Moin, da ich an unserem neuen LT ein bissel Rost entfernen muss (hoffe es bleibt bei dem bisschen was sich bisher abzeichnet) habe ich nach Möglichkeiten zur Rostentfernung gesucht. Neben Flex und Schleifbürste bin ich auf mobile Sandstrahlgeräte mit Absaugung gestoßen. Hab mal vor einiger Zeit fast ein ziemlich günstiges von Neddermann bei den einschlägigen Kleinanzeigen geschossen, leider ist da aber seit geraumer Zeit nix mehr im Angebot gewesen. Hab jetzt gesehen, dass es von Güde und co für kleines Geld Sandstrahlpistolen mit Rückgewinnung gibt. Hat damit schon mal wer Erfahrung gesammelt?
Hab mehrere kleine vom Rost zu befreiende Flächen , ca. 2 x 10 cm, die aber eher verwinkelt sind.
Klapper82
 
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 08:27
Fahrzeug: VW LT 28 ACL BJ89 Hochdach und wieder WoMo

Re: Erfahrung mit mobilem Sandstrahlgerät

Beitragvon Der Homer » Sonntag 25. September 2016, 10:10

Kann man benutzen, aber viel mit Rückgewinnung ist nicht. Am besten aufm Hof machen und das was man findet an strahlgut zusammenkehren. Der kompressor sollte natürlich auch angemessene Leistung haben.
Der Homer
 
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 8. August 2015, 16:12
Wohnort: G e r a
Fahrzeug: LT 28 WoMo EZ: 89 Motor: DW 75PS

Re: Erfahrung mit mobilem Sandstrahlgerät

Beitragvon tiemo » Sonntag 25. September 2016, 11:53

Der Homer hat geschrieben:Kann man benutzen, aber viel mit Rückgewinnung ist nicht. Am besten aufm Hof machen und das was man findet an strahlgut zusammenkehren. Der kompressor sollte natürlich auch angemessene Leistung haben.

... und etwas abseits der großen Staubwolke im Schatten stehen.
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Erfahrung mit mobilem Sandstrahlgerät

Beitragvon porquero » Donnerstag 29. September 2016, 21:37

Habe mir diese (link unten) vom Korrosionschutzdepot bestellt und bin ganz zufrieden damit. Genügend Leistung vom Kompressor ist extrem wichtig sonst macht es keinen Sinn oder dauert ewig und einen Tag.
Nachdem ich es zweimal mit schleifen versucht habe, bin ich jetzt nach dem Strahlen den Rost nun schon länger los, kann ich nur also nur empfehlen.


http://www.korrosionsschutz-depot.de/we ... ckfuehrung
porquero
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 19:26
Fahrzeug: LT 40 4x4 bald WoMo z.Z. Ruine


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste