Lt35 II Suche Hilfe Radlager hinten.

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lt35 II Suche Hilfe Radlager hinten.

Beitragvon Klammy » Montag 22. August 2016, 17:42

Hi

Kurz zur Vorgeschichte... Ich war in der Werkstatt nebenan und hatte die Steckachse ausgebaut weil Radlager Summt, und 2 Neue Gekauft (keine Zwillingsreifen).
Dann kahm die Besagte schraube auf der Welle die sich nicht aufmeisln lässt und man das auch schnell nicht weitermachte :-( Also wieder Zusammenbauen und Specialschlüssel Besorgen. ( Denn Ich jetzt kaufte)
Dann wieder in die Werkstatt um mir sagen zu lassen das dies der Werkstatt zu Gefährlich ist mit der 500nm Schraube.
Jetzt hab Ich noch der Einfachheit Beläge für Bremse Trommel und Scheibe und auch neue Scheiben gekauft.

Und jetzt steh Ich bescheiden da mit neuen Teilen und dem Schlüssel ... .... ...

Ist einer von Euch dabei der das schon mal gemacht hat und das Übernehmen kann.
Ich komm aus 75331 bei Pforzheim und das Auto kann auch Fahren :-)

Gruß
Klammy
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. August 2016, 17:20
Fahrzeug: LT35 Kurz bj 2000

Re: Lt35 II Suche Hilfe Radlager hinten.

Beitragvon flyinghorse92 » Montag 22. August 2016, 19:19

Hallo,
Da wirst du hier wahrscheinlich Pech haben.
Es geht in diesem Forum um die ältere LT Generation bis BJ95. Versuche es im Sprinterforum, da wird dir eher geholfen.
Ich würde mir eine andere Werkstatt suchen wenn die nicht in der Lage sind das zu machen, und der Kunde sich auch noch das Werkzeug selbst kaufen soll.
Nichtmehr wenn ich Sowas "unter der Hand" machen lassen würde, wäre eine solche Herangehensweise eine Option .

Mfg basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Lt35 II Suche Hilfe Radlager hinten.

Beitragvon Klammy » Montag 22. August 2016, 19:42

Hi
Ok dann suche ich da mal eine seite raus oder hast gerade was zur hand ? Also Empfehlung.
Die Werkstatt ist schon eine relativ Normale aber der Meistro wollte halt nicht wegen einem LT einmalig das Werkzeug kaufen. Was man ja auch Verstehen kann.
Und VW meint pro seite 7,5 stunden im Datenblatt, das finde ich schon Frech. wobei Ich die Steckachse in 45min raus habe.
Gruß
Klammy
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. August 2016, 17:20
Fahrzeug: LT35 Kurz bj 2000


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste