Schaltgehäuse ausbauen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schaltgehäuse ausbauen

Beitragvon Fumakillah » Mittwoch 18. Mai 2016, 21:18

Hallo zusammen,

ich möchte die Dichtung zwischen Schaltgehäuse und Getriebegehäuse erneuern. Weiß jemand, ob man das Schaltgehäuse ohne Ausbau des Getriebes abschrauben kann oder fallen mir dann die Wellen entgegen? Ich würde ungern das Getriebe ausbauen müssen.

Ich habe einen LT Karmann Bj. 06.92; 6-Zylinder TD; 68KW; mit 5-Gang Schaltgetriebe.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (242.81 KiB) 1457-mal betrachtet
Fumakillah
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 20:05
Fahrzeug: VW LT Karmann

Re: Schaltgehäuse ausbauen

Beitragvon Fumakillah » Donnerstag 26. Mai 2016, 21:15

Keiner ne Idee?
Fumakillah
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 20:05
Fahrzeug: VW LT Karmann

Re: Schaltgehäuse ausbauen

Beitragvon Fumakillah » Sonntag 24. Juli 2016, 16:24

Nachtrag: es geht. Kann man einfach abnehmen ohne Getriebe auszubauen. Nur das Rad vom Rückwertsgang ist nur lose auf die Welle gesteckt, aber das kann man wieder raufschieben. Alles problemlos.
Fumakillah
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 20:05
Fahrzeug: VW LT Karmann


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron