Westfalia Sven Hedin: Westfalia-Typenschild

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Westfalia Sven Hedin: Westfalia-Typenschild

Beitragvon loskochos » Donnerstag 28. April 2016, 15:05

Hallo zusammen,

ich stehe in Kontakt mit Westfalia bez. einer Bescheinigung für die Sitzbänke in der Mitte. Diese wurden beim Re-Import aus Holland vor ein paar Jahren nicht mit eingetragen. Für eine Eintragung der damals serienmäßigen Sitze kann Westfalia eine Bescheinigung ausstellen, ein Musterschreiben eines Forumskollegen liegt mir auch vor.

Allerdings will Westfalia ein Bild des Westfaliatypschildes haben; lt. Aussage sollte es an der 2. (hinteren) Sitzbank sein. Könntet ihr bei euren Svennies mal schauen wo die so kleben? Und mir ggf. sogar ein Bild schicken, vielleicht schaue ich auch nur falsch...

Email gerne an heidelberger_02 (ät) web (punkt) de


Danke und viele Grüße
Chris
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Re: Westfalia Sven Hedin: Westfalia-Typenschild

Beitragvon Camperaar » Donnerstag 28. April 2016, 16:51

Hallo,

Du hast PN!

Paul
LT Freund aus der Niederlanden
Benutzeravatar
Camperaar
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 13:54
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin 1983

Re: Westfalia Sven Hedin: Westfalia-Typenschild

Beitragvon sarah » Freitag 29. April 2016, 16:26

Hallo Chris,
bei meiner Bank war das Schild im oberen linken Eck der Frontverkleidung.
Ich habe die Bank bei ebay ersteigert, die Verkleidung war schon ziemlich hinüber.
Wir haben sie deshalb weggeschmissen, dabei aber noch das Schild bemerkt, abgeschraubt und auf die neue angebracht.
Falls du keines findest, könnte es vielleicht sein, dass der Vorbesitzer (sofern es den gibt) das Ding auch ausgetauscht hat?
Allzu stabil ist das nämlich nicht.
Grüße
Sarah
Benutzeravatar
sarah
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 11:58
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT 28d, BJ 83

Re: Westfalia Sven Hedin: Westfalia-Typenschild

Beitragvon El Coronel » Freitag 29. April 2016, 18:36

Bild
"And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:59
Wohnort: Geldern
Fahrzeug: derzeit stetig wechselnd

Re: Westfalia Sven Hedin: Westfalia-Typenschild

Beitragvon loskochos » Montag 2. Mai 2016, 18:15

Moin zusammen,
tjoa, da ist bei mir irgendwie nix. Ich hab allerdings auch nicht die dunkelbraune, sondern irgendeine hellgrauz/beige Polsterfarbe, auch die Möbelfarben unterscheiden sich leicht. Kann sein dass das eine andere Einrichtungslinie war; ein Schild konnte ich bis dato aber leider nicht finden...
VG Chris
Dateianhänge
018.JPG
018.JPG (209.26 KiB) 2911-mal betrachtet
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Re: Westfalia Sven Hedin: Westfalia-Typenschild

Beitragvon Peter Keller » Donnerstag 5. Mai 2016, 12:49

Moin Chris,

in der ersten Verion des Svens hatte er den Korpus der Möbel dunkel und die Türen hell, ab spätestens 1981 (da gibts irgendwo im Netz ein pdf vom Prospekt) hat er den "Farbumschlag" erlitten. Ab da gab es helle Korpusse (ist das der korrekte Plural von "Korpus"? Sieht irgendwie komisch aus, wenn man es hinschreibt) und dunkelbraune Türen. Ist also nur eine Baujahrs- / Altersfrage.

Mein Typenschild sitzt übrigens auch da, wo es im Bild oben sitzt. Ich habe aber auch eine "Spätlese", meiner ist von '82 und hat die Möbel auch mit den dunkelbraunen Türen).
Ob das Schild auch in der älteren Version dort saß, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß,
Peter
Ein Saugdiesel hat da, wo die meisten Turbos den Drehzahlmesser haben, eine Zeituhr.
Warum bloß?!
Benutzeravatar
Peter Keller
 
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 00:50
Wohnort: Oerlinghausen
Fahrzeug: LT 28 D Sven Hedin '82 CP SD mit H-Kennzeichen

Re: Westfalia Sven Hedin: Westfalia-Typenschild

Beitragvon loskochos » Montag 9. Mai 2016, 17:00

Hi Peter,

danke für die Info! Tja, da hat dann wohl einer das Typenschild abgeknippelt. Aber 'Ersatz' ist von einer alten Sitzbank unterwegs;-)

VG Chris
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

cron