Rubenhoffel hat geschrieben:Ich selbst fahre zur Zeit einen LT 35 von der Feuerwehr mit 75PS EZ 09/88, mit 30000 km, nur leider ist der mir viel zu langsam und kann nichts ziehen :/
Rubenhoffel hat geschrieben:An sich bin ich vollends zufrieden mit meinem LT, nur brauch ich eigentlich ein Auto was ein bisschen fixer fährt, wichtiger aber, ist das er einfach ein bisschen stärker wird, damit er auch mal einen Anhänger ohne großen Geschwindigkeitsverlust ziehen kann. Am liebsten würde ich den nämlich behalten
Rubenhoffel hat geschrieben:Kann ich in den LT einfach einen Stärkeren Motor einsetzen und ja welcher ist zu empfehlen? Was ist eigentlich ein CP Motor und was macht ihn so begehrenswert? (hab schon bisschen gestöbert).
Rubenhoffel hat geschrieben:Lohnt sich so ein umbau überhaupt und kriege ich überhaupt dann noch ein H-Kennzeichen, wenn ein neuer Motor drin ist?
Rubenhoffel hat geschrieben:Ich selbst fahre zur Zeit einen LT 35 von der Feuerwehr mit 75PS EZ 09/88
Rubenhoffel hat geschrieben:Ich selbst fahre zur Zeit einen LT 35 von der Feuerwehr mit 75PS EZ 09/88
Rubenhoffel hat geschrieben:Ich selbst fahre zur Zeit einen LT 35 von der Feuerwehr mit 75PS EZ 09/88
tiemo hat geschrieben:Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... Wenn der LT EZ 1988 ist, ... ist ... ein DW-Motor verbaut.
LockX hat geschrieben:tiemo hat geschrieben:Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... Wenn der LT EZ 1988 ist, ... ist ... ein DW-Motor verbaut.
Das Erste trifft zu, das Zweite nicht unbedingt: wo ist erkennbar, ob dieser LT einen Benzin- oder einen Diesel-Motor hat?
LockX hat geschrieben:Ich biete an, eine Checkliste für Anfragen wie die hiesige vorzuschlagen und zu ergänzen.
Denn ohne Mindestangaben (z.B. zum Istzustand: MKB, zGG, Hinterachsübersetzung, Budget, Wohnort) sind sinnvolle Antworten kaum möglich.
Rubenhoffel hat geschrieben:Budget habe ich um die 1500 Euro
Rubenhoffel hat geschrieben: und ich wohne in Mannheim. Kennt ihr da einen guten Schrauber in der Umgebung?
Rubenhoffel hat geschrieben:LT 35 von der Feuerwehr mit 75 PS EZ 09/88, mit 30.000 km, nur leider ist der mir viel zu langsam.
tiemo hat geschrieben:[1.500 Euro] ... ist für einen Nicht-Selberschrauber ein No-Go-Kriterium. Vergiss einen Motorumbau.
Rubenhoffel hat geschrieben:Ich wohne in Mannheim. Kennt ihr da einen guten Schrauber in der Umgebung?
LockX hat geschrieben:Der Verkaufserlös für den jetzigen Motor -mit nur 30.000 km- ist aber gegenzurechnen.
tiemo hat geschrieben:
Zum Zustand dieses Motors habe ich leider keine Aussage außer "30.000km" und "fährt zu langsam". Keine Ahnung, ob der in einem verkaufsfähigen Zustand ist und was er noch wert ist. Wie gesagt, die Feuerwehrfahrzeuge können da so ihre speziellen Probleme mit langen Standzeiten und Vollgasfahrten in kaltem Zustand haben, trotz geringer km-Leistung. So ohne weiteres lässt sich also hier kein Wert abschätzen, dazu müsste man zumindest einen Kompressionstest machen und das Auto mal fahren.
Rubenhoffel hat geschrieben:Wie kann ich herausfinden welche Anhängelast beim Bus ziehen kann?
Rubenhoffel hat geschrieben:Front oder Heckantrieb
Rubenhoffel hat geschrieben:Ich denke das der Umbau für mich nicht in frage kommt, da er ziemlich aufwendig ist.
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