Benziner zum Diesel umbauen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Benziner zum Diesel umbauen

Beitragvon Hammer Sascha » Freitag 6. November 2015, 22:03

Hallo Gemeinde
Wollte mal in der Runde fragen ob jemand schon mal einen Benziner zum Diesel umgebaut hat.
Mein LT ist ein 76er mit 2.0l Benziner mit H zulassung und ich würde ihn gerne zum Diesel umbauen oder alternativ einspritzer aber ohne H Kennzeichen in gefahr zu bringen.
Den mein Benziner hat eine Laufkultur wie ein sack voll nüsse .
Hammer Sascha
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 17:20
Fahrzeug: LT-31 EZ1976 Alkoven 75 PS Benzin[img]http://up.pi

Re: Benziner zum Diesel umbauen

Beitragvon Christian Anner » Sonntag 22. November 2015, 17:57

wie viel km hat er denn runter?

Schon mal den Motor genauer unter die Lupe genommen? Mein 2 Liter Benziner läuft im Stand absolut unauffällig und ist im Innenraum auch nicht zu hören oder zu spüren. Damit das allerdings so ist, muss man alles, besonders den Vergaser, penibel einstellen. Dazu gehört auch ein Zahnriemenwechsel und eine Überprüfung der Zündung (Unterbrecherkontakte, Kondensator, Kabel) oder gleich den Umbau auf eine elektronische Zündung. Wenn der Motor nicht mechanisch total am Ende ist, sollte diese Prozedur viel bringen :)

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 189
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Re: Benziner zum Diesel umbauen

Beitragvon Hammer Sascha » Sonntag 22. November 2015, 20:38

Hallo
Zündung umgebaut auf Kontaktlos hat schon jede menge gebracht aber der läuft mal auf 3 dann wieder auf4 zylinder und es ist nicht auszumachen wie und wann.
Habe auch den Vergaser in verdacht,aber ich einen freund der wollte mir sein revidierten vergaser ausleihen wegen fehlerdiagnose mein vergaser ist auch anders wie die,die ich gesehen habe.
Die idee war halt ob es sich rechnet ihn umzubauen mit dieselmotor weil es halt mehr ersatzteile gibt.
Weil wenn ich meine Mappe durchschaue ist der Zylinderkopf schon gemacht mit Zahnriemen nur der Vergaser war noch nie drann. :VW: :NASE:
Hammer Sascha
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 17:20
Fahrzeug: LT-31 EZ1976 Alkoven 75 PS Benzin[img]http://up.pi

Re: Benziner zum Diesel umbauen

Beitragvon Tornante » Montag 23. November 2015, 15:49

Guck mal im Wicki, ob Du überhaupt den richtigen Vergaser hast, wäre der 35 PDSIT-5. Eine Vergaserüberholung beim Profi kostet um die 200 Geld, anschliessend muss er am Fahrzeug eingestellt werden. Alles in allem ein überschaubarer Aufwand im Vergleich zu einem Motorumbau.
Tornante
 
Beiträge: 108
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Benziner zum Diesel umbauen

Beitragvon Hammer Sascha » Montag 23. November 2015, 16:23

Hallo
Den finde ich nicht weil der Lt auch vor der h Zulassung eine Gasanlage hatte und der vorbesitzer die gasanlage im zuge der H zulassung zum Teil ausgebaut hat.Aber ich mach die Tage bilder und stelle sie ein.
Hammer Sascha
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 17:20
Fahrzeug: LT-31 EZ1976 Alkoven 75 PS Benzin[img]http://up.pi

Re: Benziner zum Diesel umbauen

Beitragvon Frank aus MTK » Montag 23. November 2015, 21:46

Hi,

Umbau auf Diesel geht im Prinzip ist aber bei dem Baujahr ein größerer Akt..
-Vorderachse
-Getriebe
-Tankanlage komplett
-Motorkabelbaum komplett
-Anpassung Karosse Querträger im Motorraum für Getriebeglocke..
-Motorabdeckhaube
-Abgasanalge komplett
-Eventuell noch Kardanwelle
- ggfdann noch Übersetzung Hinterachse

Habe das mal 1983 bei einem 76er gemacht CH Benziner auf 6 Zyl Diesel CP.
Hatten damals komplettes Spenderfahrzeug 79er CP.

Ich würde Dir auch empfehlen den Benziner in Schuß zu bringen.

Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Benziner zum Diesel umbauen

Beitragvon Hammer Sascha » Montag 23. November 2015, 22:15

Hallo
Ja wird wo auf neue Vergaser hinauslaufen und die Überbleibsel von der Gasanlage zu entfernen.
Hammer Sascha
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 17:20
Fahrzeug: LT-31 EZ1976 Alkoven 75 PS Benzin[img]http://up.pi

Re: Benziner zum Diesel umbauen

Beitragvon Kilometermann » Dienstag 24. November 2015, 00:05

Warum nicht auf Gas fahren/ umbauen? Eine bessere Laufkultur kann es kaum geben. Da reicht schon eine ungeregelte Venturieanlage für einen seidenweichen Motorlauf. Und ab da zuverlässig und wartungsarm.

Gruß Tobias
Benutzeravatar
Kilometermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 00:00
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: VW lt28 Sven Hedin, VW K70, VW Käfer

Re: Benziner zum Diesel umbauen

Beitragvon Hammer Sascha » Dienstag 24. November 2015, 21:05

Hallo
Gasanlage ist ja noch komplett drin bis auf den Tank, wurde ja ausgetragen wegen H Zulassung.
Hammer Sascha
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 17:20
Fahrzeug: LT-31 EZ1976 Alkoven 75 PS Benzin[img]http://up.pi

Re: Benziner zum Diesel umbauen

Beitragvon syncromat » Dienstag 24. November 2015, 22:20

Wann ist sie denn eingetragen worden?Normalerweise ist das kein Hindernis.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Benziner zum Diesel umbauen

Beitragvon Hammer Sascha » Dienstag 24. November 2015, 22:37

Weis ich nicht einer der Vorbesitzer hat das gemacht
Hammer Sascha
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 17:20
Fahrzeug: LT-31 EZ1976 Alkoven 75 PS Benzin[img]http://up.pi

Re: Benziner zum Diesel umbauen

Beitragvon syncromat » Mittwoch 25. November 2015, 20:50

Frag mal bei der Zulassungsbehörde nach,die müßten das sehen können in ihren Daten.Dann läßte dir eine Kopie davon geben und fragst mal bei den Prüfstellen nach.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Benziner zum Diesel umbauen

Beitragvon Christian Anner » Samstag 5. Dezember 2015, 18:11

Gasanlagen sind übrigens kein KO Kriterium mehr für ein H-Kennzeichen. Diese Anlagen hat es ja auch schon vor 30 Jahren gegeben (Venruri). Eventuell war der Tank durch und wurde deswegen ausgebaut?
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 189
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Re: Benziner zum Diesel umbauen

Beitragvon Hammer Sascha » Sonntag 6. Dezember 2015, 09:07

Hallo kann möglich sein das es so war das der Tank abgelaufen war hat der Vorbesitzer gemacht.Nur sieist jetzt ausgetragen und ich denke mit neuem Tank ist es dann nicht getan.
Hammer Sascha
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 17:20
Fahrzeug: LT-31 EZ1976 Alkoven 75 PS Benzin[img]http://up.pi


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste