Perkins 2,7 CG Motor (4 Zylinder) Probleme

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Perkins 2,7 CG Motor (4 Zylinder) Probleme

Beitragvon MrsRobinson » Samstag 4. Juli 2015, 00:22

tiemo hat geschrieben: Vielleicht hast du da auch einfach zu große Erwartungen. Man soll ja auch gleich losfahren, mit der Leistungsabgabe kommen die Wirbelkammern von selbst auf Temperatur und dann wird auch die Verbrennung besser.


Ich habe da keine großen Ansprüche, Hauptsache er fährt und geht mir nicht kaputt! ;-) Es sind die anderen Leute, die mehr Ahnung haben, als ich als Anfängerin, die alles kritisch begutachten.

tiemo hat geschrieben:Nur mal nebenbei: Wo kommt das Öl nun raus? Mit 40.000km ist der Motor ja gerade mal eingefahren, da muss man normalerweise keineswegs irgendwelche Dichtungen wechseln...


Ich habe alles abgerieben und das Öl kommt, soweit ich das sehen kann, aus dem Simmering zwischen Getriebe und Kardanwelle, aus der rechteckigen Getriebedichtung an der Unterseite und vom Motor läuft es von oben die Ölwanne herunter, nicht aber aus der unteren Ölwannendichtung selbst. Das kann ich daher nicht genau lokalisieren. Einen Motor-Dichtungssatz habe ich ja schon da, für das Getriebe müsste vielleicht Klaus was haben.
Ob die 40.000 km stimmen, weiß ich mittlerweile nicht genau... der frische TÜV hat ja leider auch nicht gestimmt.


Kerilriemen mache ich dann noch oder lasse ich machen. Ich schau's mir mal an, den neuen Riemen hab ich hier schon liegen.

Danke und Gruß,
MrsRobinson
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Vorherige

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron