Eintragung Rücksitzbank Sven Hedin

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Eintragung Rücksitzbank Sven Hedin

Beitragvon SimonB » Dienstag 7. April 2015, 15:32

Bei uns im sven hedin sind grade nur 2 Sitze eingetragen
Hat Jemand eine Ahnung davon wie man diese wieder eingetragen bekommt ?
Danke im Voraus
:TÜV
SimonB
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 12:10
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin BJ82

Re: Eintragung Rücksitzbank Sven Hedin

Beitragvon LTfahrer » Dienstag 7. April 2015, 15:54

hallo

ohne technische daten kann man dazu schwer was sagen. da bräuchte man schon mehr infos. und selbst dann brauchst du noch einen prüfer der die sache genau so sieht. was hat denn der tüv/dekra dagegen die sitze wieder einzutragen.

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Eintragung Rücksitzbank Sven Hedin

Beitragvon loskochos » Donnerstag 9. April 2015, 13:28

Moin,

ich habe das gleiche Problem. VW hat mich an Westfalia verwiesen, da die Sitzgurte an den Rückbanken ja nicht an den von VW vorgesehenen Stellen in der Karosserie verbaut sind, sondern die Gurte über die Rückbanken selbst gehalten werden.
Westfalia selbst konnte mir leider auch nicht weiterhelfen; hier fehlt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die Westfalia damals zur Zulassung des ganzen Konstrukts bekommen haben muss. Verweis auf die damalig schon erfolgte Zulassung und Eintragung half auch nichts; auch TÜV/DEKRA meinten ich müsste ohne entsprechende Papiere des Herstellers eine Einzelabnahme durchführen lassen. War mir dann a) zu teuer, und b) die Erfolgsaussichten relativ gering. Ausser man findet einen Prüfer, der die alten Schätzchen kennt, und aufgrund dieses Wissens eine erfolgreiche Einzelabnahme macht (wie gesagt, die Dinger waren ja alle mal Zugelassen und Eingetragen, nur eben brauchen wir den dazugehörigen Papierkram, der wohl nicht mehr auffindbar ist.)


Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren;-)

VG Chris
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Re: Eintragung Rücksitzbank Sven Hedin

Beitragvon Nico » Donnerstag 9. April 2015, 20:12

Hallo

Ich kann nur dieses Schreiben bei steuern, hatte der Vorbesitzer von unserem Sveni damals bei Westfalia angefordert,
er wollte glaube beide Sitzbanken anerkennen lassen.

Gruß Nico
Dateianhänge
IMG.jpg
IMG.jpg (232.75 KiB) 3645-mal betrachtet
Benutzeravatar
Nico
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 19:27
Wohnort: NRW , Kreis Soest - Lippstadt
Fahrzeug: LT 28 Wohnmobil Sven Hedin

Re: Eintragung Rücksitzbank Sven Hedin

Beitragvon loskochos » Freitag 10. April 2015, 09:15

Hi Nico,

super, das Teil ist Gold wert! Ich werde Westfalia nochmals anhauen und fragen ob ich eine Bescheinigung für meine Fahrgestellnummer bekomme.

Viele Grüße

Christian
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Re: Eintragung Rücksitzbank Sven Hedin

Beitragvon Nico » Freitag 10. April 2015, 18:07

Hy Christian

Würde mich freuen wenn du damit weiter kommst :FREU:
Benutzeravatar
Nico
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 19:27
Wohnort: NRW , Kreis Soest - Lippstadt
Fahrzeug: LT 28 Wohnmobil Sven Hedin

Re: Eintragung Rücksitzbank Sven Hedin

Beitragvon loskochos » Montag 4. Mai 2015, 13:03

Tag zusammen,

mal ein Update. ich habe Westfalia angeschrieben, und sie würden mir eine 'eigene' Bescheinigung ausstellen. Für stolze 178,50€. Nachdem ich bez. des Preises (Tippfehler?!) nachgefragt hatte, wurde der aus meiner Sicht doch gesalzene Preis mit erhöhten Recherche- und Archivierungskosten gerechtfertigt.....

VG Chris
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Re: Eintragung Rücksitzbank Sven Hedin

Beitragvon LockX » Montag 4. Mai 2015, 17:28

Guten Tag!

Das Angebot, eine Bescheinigung zu erstellen, und die Begründung, der Aufwand sei hoch (gewesen), sind die formlose Version der förmlichen Herstellerbescheinigung.
Ein wohlwollender Prüfer/Sachverständiger könnte damit die Eintragung vornehmen, falls die einzutragende Sitzbank die gleiche Typennummer hat - hat sie das?

Im Übrigen kann man beim örtlich Kraftfahrzeugzulassungsamt für einen einstelligen Euro-Betrag die kompletten Fahrzeugdaten, also auch frühere Einträge erhalten.
Das erfordert die EDV-maschinelle Abfrage ("Tebis" ?) beim Kraftfahrzeugbundesamt und den Ausdruck der Daten. Es ist kurz beschrieben in einem meiner ersten Threads.
Es ergibt - jedenfalls bei Baujahr 1996 - eine elektronische Form aller früheren Papiere des Fahrzeugs. Das Nachweis eines Rückbaues wäre zugleich Nachweis der Zulässigkeit.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Eintragung Rücksitzbank Sven Hedin

Beitragvon LockX » Mittwoch 6. Mai 2015, 18:26

ZEVIS heißt die Datenbank von Kraftfahrzeug-Bundesamt und -Zulassungsstellen, siehe
http://lt-freunde.de/forum/viewtopic.ph ... vis#p59494
LockX
 

Re: Eintragung Rücksitzbank Sven Hedin

Beitragvon loskochos » Mittwoch 6. Mai 2015, 19:50

Moin Manfred,
danke, werde ich die Tage mal in Angriff nehmen...
Vg Chris
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste