LT 28 Bjh 81 Fensterschachtdichtung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT 28 Bjh 81 Fensterschachtdichtung

Beitragvon Torsten alias Jabba » Montag 23. März 2015, 19:04

Bevor ich mir was falsches zulege,passen diese?

http://www.ebay.de/itm/VW-LT-LT28-45-2x ... 5409947fd9

Brauche neue für außen, die inneren sind ok.

Was gibt es beim aus und einbau zubeachten, bzw, kennt jemand ein how to?

Werden die geklebt? ( hab in einem Threat sowas gelesen, derjenige hat das wohl hiermit gemacht )
http://www.amazon.de/gp/product/B001LV3 ... 03_s00_i00
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: LT 28 Bjh 81 Fensterschachtdichtung

Beitragvon black-LT » Montag 23. März 2015, 19:35

Würde mich auch interessieren, da alle meine Fensterdichtung völlig hinüber sind. :doppel_top:
Mein Youtube Kanal über Achim: Alle Videos vorerst nur in meinem YT Post in der Sabbelstube V0.4 (30.05.15)
Benutzeravatar
black-LT
 
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 18:32
Wohnort: Oerlinghausen
Fahrzeug: VW LT 28

Re: LT 28 Bjh 81 Fensterschachtdichtung

Beitragvon samsOS » Montag 23. März 2015, 21:52

Hallo ihr beiden,

grundsätzlich passen die Teile gut; ich habe von denen letztes Jahr welche gekauft und bei beiden Türen die Scheibenführung und die Schachtdichtung ersetzt.
Ausbau der alten war einfach: vorsichtig nach oben von der Tür abziehen; die Dichtungen klemmen einfach auf dem äußeren Türblech. Einbau der neuen: genauso einfach, vorsichtig reindrücken bis sie klemmen.
An der Seite zum Türgriff hin ist an der Dichtung ein flexibler Teil, das passt nicht ganz so perfekt wie die Originalteile, aber immer noch besser als ne bröselige Dichtung. Einziges Manko: die Teile sind etwas länger als das Original, d.h. man muss anpassen, was auch leicht mit z.B. einer metallsäge geht - beim ersten Versuch habe ich leider 5mm zuviel gekürzt und musste ein neues Teil bestellen! :shock: Zu kurz bleibt zu kurz!!!

Grüße!daniel
Benutzeravatar
samsOS
 
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 07:15
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: Sven Hedin Modell 82 "mit H"

Re: LT 28 Bjh 81 Fensterschachtdichtung

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 24. März 2015, 19:00

Danke dir ,

So Dichtungen sind bestellt.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: LT 28 Bjh 81 Fensterschachtdichtung

Beitragvon justdoit » Mittwoch 25. März 2015, 09:30

Moin.
Achtet beim Ausbau auf die kleinen Klammer der Gummis am Schacht.
Fallen euch die in die Tür ist ein wenig mehr Arbeit nötig :-o

Der Austausch der umlaufenden Dichtungen lohnt aber auch. Es wurde deutlich leiser :doppel_top:
Geklebt habe ich aber bei beiden nicht.

Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: LT 28 Bjh 81 Fensterschachtdichtung

Beitragvon Torsten alias Jabba » Mittwoch 25. März 2015, 23:39

Gestern bei ebay bestellt, heute gekommen und direkt verbaut.Ging ohne Probleme. Musste nur wie schon beschrieben, ca 2 cm kürzen.
Halteklammer sind nicht verlohren gegangen ;)
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste

cron