Einbau Doppelsitzbank LT28 EZ 91 69PS WoMO

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Einbau Doppelsitzbank LT28 EZ 91 69PS WoMO

Beitragvon bensenson81 » Samstag 21. März 2015, 18:41

Hi,

ich habe gehört es wäre nur möglich eine Doppelsitzbank einzubauen, wenn der Motor schräg oder quer verbaut wurde? Ist das richtig?

Wenn ja, woran erkenne ich das an meinem LT? Passen auch Sitzbänke aus alternativen Modellen in den LT28..z.b LT35?


Vielen Dank schonmal :grin:

Ben
bensenson81
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:27
Fahrzeug: LT28 EZ 02/91 69PS Selbstausbau WoMo

Re: Einbau Doppelsitzbank LT28 EZ 91 69PS WoMO

Beitragvon tiemo » Samstag 21. März 2015, 22:44

Hallo Ben!

bensenson81 hat geschrieben:ich habe gehört es wäre nur möglich eine Doppelsitzbank einzubauen, wenn der Motor schräg oder quer verbaut wurde? Ist das richtig?


Das stimmt. Bei quer eingebautem Motor ist das Fahrzeug allerdings kein LT1 ;-). Aber bei schräg eingebautem Motor ist es ein LT von nach 1982, und da geht das.

bensenson81 hat geschrieben:Wenn ja, woran erkenne ich das an meinem LT? Passen auch Sitzbänke aus alternativen Modellen in den LT28..z.b LT35?


Das stimmt an deinem LT schon vom Baujahr her. Erkennen kann man es an der flachen Motorhaube aus schwarzem Plastik. Die alte Bauform war unheimlich hoch (daher ging da auch keine Bank mehr drüber) und aus Blech. Dein LT 28 EZ 91 69PS hat die flache. Das Fahrerhaus war bei den ganzen LT mehr oder weniger identisch, daher geht jede Doppelsitzbank für einen "LT1", also bis Bj. 1996. Ab da war alles anders und es passt nichts.

Wenn du eine Sitzbank kaufst, achte unbedingt darauf, auch alle Schrauben, Verstärkungswinkel und Befestigungsböcke zu bekommen, die man am LT-Boden anbringen muss, damit man die Bank verriegeln kann, und die dazugehörenden Böcke. Leider ist die Luft bei den Sitzbankangeboten für unsere LT mittlerweile sehr dünn und ich kann immer wieder nur mit dem Kopf schütteln, was für die abgeranzten, unvollständigen und zerrissenen Sachen teilweise für Preise aufgerufen werden...

Zur Vollständigkeit und Gurtsystemen bemühe hier auch mal die Suchfunktion, wir hatten in den letzten Monaten mehrfach dieses Thema.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Einbau Doppelsitzbank LT28 EZ 91 69PS WoMO

Beitragvon bensenson81 » Mittwoch 25. März 2015, 19:20

Vielen lieben Dank Tiemo für die ausführliche Auskunft, hat mir schon sehr weitergeholfen!

Ich werde bald mal Bericht erstatten wie es mir so auf meiner Suche ergeht ;-)


Beste Grüße

Benny
bensenson81
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:27
Fahrzeug: LT28 EZ 02/91 69PS Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste