Stoßstange vorne für VW LT 45, BJ. 1988

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Stoßstange vorne für VW LT 45, BJ. 1988

Beitragvon bkaefer » Mittwoch 25. März 2015, 16:29

hallo,
kann mir jemand weiterhelfen,bin immer noch auf der Suche nach einer vorderen stoßstange für meinen LT 45, urspr. 100 PS, BJ. 1988, hatte nen kleinen Unfall,,,,,,,,,,,, Ist leider TÜV-relevant, der jetzt ansteht.
Vielleicht hat jemand ne Teilenummer oder noch besser das Teil :-)

Danke!
Benjamin
bkaefer
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 22:51
Fahrzeug: LT 45D, EZ 04/88, lang, 101 PS, Selbstausbau Womo

Re: Stoßstange vorne für VW LT 45, BJ. 1988

Beitragvon tiemo » Mittwoch 25. März 2015, 16:53

Hallo Benjamin!

bkaefer hat geschrieben:hallo,
kann mir jemand weiterhelfen,bin immer noch auf der Suche nach einer vorderen stoßstange für meinen LT 45, urspr. 100 PS, BJ. 1988, hatte nen kleinen Unfall,,,,,,,,,,,, Ist leider TÜV-relevant, der jetzt ansteht.
Vielleicht hat jemand ne Teilenummer oder noch besser das Teil :-)


Wahrscheinlich wirst du auf die Schnelle kein Ersatzteil finden, oder wenn, ebenfalls reparaturbedürftig. Das ist halt doch ein "Verschleißteil", wird aber seit einigen Jahren nicht mehr produziert.
Die Stoßstangenabdeckung besteht aus einem glasfaser-verstärkten, thermoplastischen Kunststoff (GFK). Man kann sie reparieren, indem man die Teile von außen mit starkem Klebeband in der richtigen Lage positioniert, von innen Material abschleift und mit Glasmatte und Epoxydharz neu aufbaut. Dann von außen verspachteln und lackieren.
Falls du das nicht selbst machen kannst, suche dir einen Bootsbauer, der mit GFK umgehen kann.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Stoßstange vorne für VW LT 45, BJ. 1988

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 25. März 2015, 16:58

Die Stoßstange ist für einen horrenden Preis >190€ noch bei VW Classic Parts erhältlich
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Stoßstange vorne für VW LT 45, BJ. 1988

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 25. März 2015, 16:59

Ich wollte dir eigentlich direkt einen Link mitschicken aber die Forensoftware lässt mich nicht.
Teilenummer gibt es übrigens auch online, leider kann ich auch hier keinen Link posten da das Forum dann immer die posting.php runterladen will :shock:
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Stoßstange vorne für VW LT 45, BJ. 1988

Beitragvon tiemo » Mittwoch 25. März 2015, 17:06

Hallo Manuel!

Manuel Strübing hat geschrieben:Die Stoßstange ist für einen horrenden Preis >190€ noch bei VW Classic Parts erhältlich


Aber die aus Metall bis Bj. 1982, oder?
So horrend ist der Preis nicht, ich habe 2008 bei VW auch 130EUR + bezahlt (und mittlerweile ist mir schon wieder jemand dran gefahren, grr!)..

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Stoßstange vorne für VW LT 45, BJ. 1988

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 25. März 2015, 17:08

gerade gesehen dass sie nur im sortiment ist aber nicht verfügbar

bei werk43.de ist sie laut internetseite im zulauf
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste