Lang übersetze Hinterachse

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lang übersetze Hinterachse

Beitragvon Manni 28 » Mittwoch 25. Februar 2015, 20:53

Moin Freunde,

bin neu hier und habe mir vor ca 4 Monaten einen LT 28 2,4L 6 Zyl 92 PS zugelegt.
Nachdem ich jetzt im Winter einiges Erledigt habe um wieder einen gewissen ''Grund'' reinzukriegen, bin ich auf der Suche nach einer lang übersetzten Hinterachse.

Den Kennbuchstaben meiner jetzigen habe ich noch nicht ermittelt, aber wollte euch schonmal Fragen wie ich das ganze angehen kann.
Mein Bus dreht bei ca 90-95 km/H so nach Gehör bei 4.000 u/min. Durch das kurzübersetze Diff ist der Verbauch natürlich dann dementsprechend.
Nach meinen Infos gibt es allerdings bei den lang übersetzen verschiedene Bremstrommelinnendruchmesser und nicht jede passt unter den TD wegen der kürzeren Kardanwelle.

Nun meine Frage worauf muss ich achten?Passt jede lang übersetzte unter einen TD?wo man sie findet muss ich denke ich nicht fragen :P man wird wohl das netz abgrasen müssen ;)

Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Hilfe :)
Manni 28
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 20:41
Fahrzeug: LT28 TD 2,4 L 6 Zyl Selbstbausbau WOMO

Re: Lang übersetze Hinterachse

Beitragvon Düdo63 » Mittwoch 25. Februar 2015, 23:25

Hallo Manni!

Vielleicht solltest Du unsere Spezialisten hier mal mit ein paar mehr Infos versorgen, als da wären Radstand, Baujahr, Motor, etc. Und mit Deiner Hinterachsnummer kannstt Du auch mal ins Wiki schauen. Hier:

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... interachse

Der Turbodiesel im LT dreht generell sehr hoch. Wenn Du über das Wiki hinaus weitere Info benötigst wirst Du sie hier sicher erhalten.

LG Olly
Düdo63
 
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 00:08
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: Ex-Westfalia Sven Hedin Bj. 87, Motor DV

Re: Lang übersetze Hinterachse

Beitragvon Manni 28 » Donnerstag 26. Februar 2015, 14:40

Klasse Olly danke,

Genau so eine Übersicht habe ich gesucht. Muss mich erst noch etwas zurecht finden hier.

Werde am Wochende mal meinen Kennbuchstaben ermitteln.

Danke
Manni 28
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 20:41
Fahrzeug: LT28 TD 2,4 L 6 Zyl Selbstbausbau WOMO


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste