MaBu-Liner hat geschrieben:Tag Martin...
Zum einen zitierst Du hier quer Beet ohne Zuasammenhang und beziehst Deine Aussagen auf 7- drölf Post´s die hier geschrieben wurden.
Stimmt. Aber du bist der Einzige, der sich angegrifen fühlt. Bisher jedenfalls. Vielleicht ändert sich das ja noch.
MaBu-Liner hat geschrieben:Zum anderen ist Dein "Ton" ziemlich daneben.
Der Deinige hat demzufolge etwas von Veilchenblau und Frühlingswind. Mein Ton muss dir nicht passen, du kannst aber nicht erwarten, dass ich in einem freien www auf die Befindlichkeiten von ein paar Einzelnen eingehen möchte, die sich für andere schon mal stellvertretend angegriffen fühlen. Lies mal alle Beiträge. Da ist sehr wohl von Chiptuning, TDI etc die Rede.
MaBu-Liner hat geschrieben:Was sollen wir aus Deinem geschreibsel lernen, alle Dumm und zwei linke Hände?! Nur Du hast den grossen Überblick was man wie wo unmd warum mit so einem Motor machen sollte ?!
Wenn du das auf DICH beziehst, hast du Recht. Du vergleichst immer noch einen BMW mit einem LT. Schau mal nach dem Gesamtgewicht. Ein LT 45...aber das sagt schon die "45", wie du weißt. Ich hab keinen Mabu- Liner gehabt und weiß nicht, was der für ein Federgewicht ist. Ich hab 4 LTS selbst gehabt und 'zig sind durch meine Finger gegangen. DIe zwei letzten Eigenen waren 2 Allrader.
MaBu-Liner hat geschrieben:Aber so ist das im www. Im Schutze der Anonymität zieht man mal eben alle über einen Kamm und zeigt denen wer der "Herr der Motoren ist".
Ich bin nicht anonym. Ich wohne in Pirna. Das ist im Osten. MABU hingegen sagt mir nichts.
MaBu-Liner hat geschrieben:Ich habe nie geschrieben das mein LT 150 PS hat... Wer lesen kann ich klar im Vorteil. Auch das mit dem tausch der Düsen hast Du wohl nich richtig gelesen.
ICH hab ja auch nicht geschrieben, dass du es geschrieben hättest. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, wie du schon schreibst.-
MaBu-Liner hat geschrieben:Mein BMW macht es seit 100000 km mit dieser " unsachgemäßen Pfuscherei" wie Du das hier darstellst. Wenn natürlich kurzfristig bei dir mehr als 100000 km sind dann ist das Dir überlassen.
Richtig. Dein BMW. Etliche LTs von mir haben mittlerwiele das dreifache runter. Der erste ist bei über 500.000km. Den Begriff "unsachgemäßé Pfuscherei" gebrauchst du, nicht ich.
MaBu-Liner hat geschrieben:Zum Thema 3 Stunden Vollgas... Wo willst Du die denn fahren ?! Schwätzer. Auch habe ich ne Zwillingsachse da reichen halbgas für 80km/h auch am Berg....
Wenn Du auf dem Motro ständig rumtrampeln musst oder willst oder was auch immer musst Du das tun, ist ja Dein Motor. Ich für meinen Teil muss nicht im Renntempo mit 3,5 Tonnen irgendwo hin...
Ich schrieb von 13 Stunden und hab auch erklärt, wann und wo ich die gebraucht habe. Wenn du nur immer 3 Stunden unterwegs bist, musst du aber lange Urlaub haben. Der LT ist damals als Leichttransporter konstruiert worden, der Allrad auch für schereres Gelände. An zartbesaitete Wohnmobilfahrer hat damals kaum einer gedacht. Die brauchten halt einfach nur ein praktisches Auto. Und das ist in manchen Firmen wie Kurierdiensten ganz sicher auch mal 15 Stunden monatelang über die Autobahnen geprügelt worden. Deine 3 Stunden kommen mir da ziemlich wenig vor- dir nicht auch?
Ab jetzt wirds sinnlos und beleidigend. Ich hab auch im zarten Jugendalter angefangen zu schrauben, hab den Beruf dazu gelernt, zig Jahre lang LKWs repariert und weiß Gott genug mit Motoren zu tun gehabt. Meine Schrauberhalle(n) hab ich nicht mehr gezählt. Ich lasse hier nichts ab, wie du denkst, sondern ich kritisiere, wie hier immer wieder mit Begriffen umsich geworfen wird, die mit dem LT unvereinbar sind.
Ich mach dir einen Vorschlag:
Zeig mir doch den LT, der all das hat, was dein BMW hat und worauf du so stolz bist. Wenn das so einfach ist, warum hat das noch nicht jeder?
PS, was mir noch einfällt: Der Dieselpreis, wie du sicher weißt, fällt manchmal. Manchmal steigt er aber auch. So wie die letzten Jahre kontinuierlich. Mich interessiert schon noch, was es kostet, wenn ich so einen Elefanten fahre.
Gruß aus dem Tal
Martin
PS:
Und nun guck dir mal deinen Tonfall noch mal an und dann meinen. Wer schreibt hier "Arschloch"? Und ich habe niemanden ahnungslos und begriffstutzig genannt. Einer aber regt sich tierisch darüber auf.
____________________________________________________________________________________________________________________________________
MaBu-Liner hat geschrieben:Und während Du am Berg das Pedal in Blech drückst um voran zu kommen, macht mein Tempomat das im Halbgas, gerade weil er um Längen besser geht... Aber das jemand wie Du andere Meinungen oder Erfahrungen nicht kapierst oder für "fachlich sachlich" ansiehst, das kann man schnell erahnen...
Ich schraube seit ich 18 bin an Auto´s und nahezu alle Motoren waren Getunt, optimiert wie auch immer. Keiner dieser Motoren hat je den geist aufgegeben.
Selbst mein Golf VR6 Turbo mit 400 PS oder mein Corrado G60 mit 270PS leben seit vielen Jahren und machen nicht die Spur schlapp.
Es ist auch kein glatter Unsinn, dass mit Dampfrad, anderem Steuerkegel und Feder und anderer einstellung des Motors durchaus einiges an Leitung drinsteckt. Ist auch einfach zu erklären was im Motor passiert und welche folgen das hat. Aber ich muss hier nicht mit tollen Worten und erklärungen verteidigen was ich tue oder kann oder mache, Du wirst es sicher besser wissen...
"Nur muss ich nicht jedem auf die Nase binden was ein toller Hecht ich bin und ihr könnt nix", so wie Du das hier tust.
Also solltest Du vielleicht aufpassen wen Du hier als unfähig oder Werkstattkunden darstellst.
Mir fällt ein schöner Satz ein: nur weil Du nichtt weisst wie es geht, muss es noch lange nicht unmöglich sein.
Oder alle sagen das geht so nicht, bis einer kam der es machte weil er nich wusste das es nicht geht...
Es ging auch nicht darum die Wege kürzer zu machen, sonder kurz zu halten wenn kein LLk verbaut ist. Lies es richtig oder spar Dir Deine Belehrungen.
Unmöglich was Du hier von Dir lässt.
Ein Prüfstandprotokoll von meinen 150 PS 524TD kann ich dir gern mailen. Und meine Schrauberhalle kannst Du dir auch gern ansehen. Von daher lach ich über Dich und Deine schreiberein über Leute die Du nicht kennst und über die Dur dir ein Urteil erlaubst. Was eine Asoziale Lebenseinstellung.
Armselig und völlig daneben was Du hier ablässt.
Arrogant und überheblich wie Du hier rummtippst. Was Dein so heiliger VW Ingenieur sich gedacht hat bei der Konstruktion oder der Abstimmung geht mir herlich am Popo vorbei. Du hast ja scheinbar dabei gesessen als Motoren entwickelt wurden.
Zum Thema Dieselpreis: aktuell 1,13 bei der Tanke... War wohl wieder nen Eigentor... Aber wir ahnungslosen begreifen es nicht.....
Je öfter ich das lese was Du da in den Threat reingekotzt hast, je mehr muss ich lachen...
Vielleicht hast Du da im Tal aber auch einfach zu wenig Sonne oder kommst nicht raus um mal was anderes zu sehen... Oder Du bist einfach ein Arschloch, kann ich nicht genau sagen, weil ich mir kein Urteil über Dein Können und Deine Person machen kann und auch nicht machen will, denn dann kommen sicher Dinge dabei rum die Du hier schreibst und das wollen wir sicher alle nicht.
Und bevor Du uns jetzt wieder als ahnunglose und begriffsstutzige bezeichnest, lies richtig, verstehe was man sagen will oder möchte und dann schauen wir weiter.
Gruß, einer der ahnungslosen die es nicht begreifen....
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)