Spannhülse - Bremsscheibe

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Spannhülse - Bremsscheibe

Beitragvon Thomas Schömann » Sonntag 14. Dezember 2014, 16:24

Hallo miteinander,

ich möchte die Bremsscheiben wechseln. Dazu benötige ich ja auch die Spannhülse. Laut meinem alten ETKA ist diese nicht mehr Lieferbar.

Wo kann ich die noch bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße,
Thomas & Yvetta


er sagte: "Ich hab gedacht ich lass mir Zeit!" --- in Wirklichkeit lief sie ihm davon !!!
Benutzeravatar
Thomas Schömann
 
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 20:37
Wohnort: Pulsnitz
Fahrzeug: LT28 Westfalia Como, EZ 6/77, CH-Motor

Re: Spannhülse - Bremsscheibe

Beitragvon tiemo » Sonntag 14. Dezember 2014, 16:56

Hallo Thomas!

Die Dinger sind eigentlich nur eine Montagehilfe, damit alle Gewindelöcher fluchten. Wenn alle Schrauben fest sind, tragen sie nicht mehr.
Daher kannst du eigentlich deine alten weiter verwenden, falls nicht bei den neuen Bremsscheiben schon welche montiert sind wie allgemein üblich.
Meine alten hat leider gerade der Schrotti mitgenommen, hab nicht mehr daran gedacht, sie abzumontieren, als der plötzlich geklingelt und nach Metall gefragt hat...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Spannhülse - Bremsscheibe

Beitragvon Thomas Schömann » Sonntag 14. Dezember 2014, 17:11

Hallo tiemo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da kann ich bestellen. Habe trotzdem mal autoteile24 eine mail geschickt ob die Spannhülse beiliegt.
Viele Grüße,
Thomas & Yvetta


er sagte: "Ich hab gedacht ich lass mir Zeit!" --- in Wirklichkeit lief sie ihm davon !!!
Benutzeravatar
Thomas Schömann
 
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 20:37
Wohnort: Pulsnitz
Fahrzeug: LT28 Westfalia Como, EZ 6/77, CH-Motor

Re: Spannhülse - Bremsscheibe

Beitragvon Thomas Schömann » Sonntag 14. Dezember 2014, 19:09

Manfred,

vielen Dank für deine Mühe !!!
Viele Grüße,
Thomas & Yvetta


er sagte: "Ich hab gedacht ich lass mir Zeit!" --- in Wirklichkeit lief sie ihm davon !!!
Benutzeravatar
Thomas Schömann
 
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 20:37
Wohnort: Pulsnitz
Fahrzeug: LT28 Westfalia Como, EZ 6/77, CH-Motor


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste