Poseidon hat geschrieben:Hallo Martin,
entschuldige, dass ich mich erst heute melde. Aber die Suche nach einer Lösung lähmt mich komplett. Du hast einen ganzen Motor? Du weißt ja, ich bin auf der Suche. Mein Motor ist "hinüber", definitiv! Leider ist mein Budget klein, deshalb suche ich nach günstigen (nicht billigen) Lösungen. Beschreibe mir das Teil doch bitte einmal (Laufleistung, wann ausgebaut, was wurde daran schon erneuert usw.) und nenne mir deinen Preis. Was muss an dem Motor gemacht werden um ihn ruhigen Gewissens einbauen zu können?
Beste Grüße
Helmut
..einen ganzen Motor ... bezieht sich auf einen DV der bei mir im Schuppen liegt mit Pleuellagerschaden.
Also auch der muß neu aufgebaut werden. Da muß die Kurbelwelle und die Pleuellager Minimum getauscht werden.
Das paßt aber auch vom DW und solche habe ich noch zwei zerlegte rumliegen.
ABER wenn ich einen Motor verkaufe dann mache ich alles neu daran also alle Dichtungen, Lager, Kolbenringe etc.
Also: Einen kompletten günstigen Austausch-Motor habe ich jetzt nicht zur Hand.
Überlege dir das auch gut ob du einen gebrauchten einbaust und nach kurzer Zeit wieder Probleme hast.
Ich würde an deiner Stelle lieber ein wenig warten ein paar Euros mehr zur Seite legen und deinen Motor dann richtig richten lassen oder einen ATM einbauen.
Wichtig wäre mal zu wissen was an deinem Motor jetzt nun defekt ist...
Mit billig und schnell landest du nur auf der Nase.
Was ist billig?...in welcher Preisklasse bewegst du dich?
Gruß - Martin