Frage an die Florida FahrerInnen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Frage an die Florida FahrerInnen

Beitragvon Florida-Boy-Orange » Freitag 24. Oktober 2014, 09:31

Liebe Mitstreiter und LT Florida /Sven Hedin Fahrer,

kann mir jemand einen Gefallen tun und mal ausmessen, wie groß das Aufstellfenster (gemessen über die gesamte Scheibenbreite) vor der Sitzgruppe gegenüber der Schiebetür ist.

Wie schon unter "Suche" geschrieben, ist jemand in unseren Florida eingebrochen und hat das Fenster aufgebrochen und dabei zerstört, jetzt brauche ich ein neues Bonocar, die allerdings nicht mehr so erhältlich sind, ich telefoniere schon durch die Republik und muss ansonsten wohl was ganz anderes einbauen. Eine Hälfte des Fensters fehlt, so das ich nicht das genaue Breitenmaß ermitteln kann.
Die Höhe des Fenster ist m.E. 50 cm, die Breite müsste bei 112 cm liegen.

Kann das jemand bestätigen, oder hat noch einen Tip?


Vielen Dank und Grüße aus Hamburg und schonmal ein gutes Wochenende
Matthias
Benutzeravatar
Florida-Boy-Orange
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 09:39
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida, Bj. 95, ACL

Re: Frage an die Florida FahrerInnen

Beitragvon Butze » Freitag 24. Oktober 2014, 12:51

Hi, es gab ein Kurzes und ein Langes, das längere müsste bei dir montiert sein. Ich komme erstmal nicht ans Auto. Wenn, dann messe ich. Grüße Thomas
Butze
 
Beiträge: 242
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 20:15
Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL

Re: Frage an die Florida FahrerInnen

Beitragvon Monalisl » Freitag 24. Oktober 2014, 12:57

Hallo Matthias,
hab eben mal nachgemessen also die Scheibe selber ist bei mir (LT 28 Bj.92) 113X50cm.
Den Rahmen konnte ich net so genau messen weil da die Dichtung im Weg ist.
Aber gemesssen hab ich trotzdem. 110,5 x 48,5cm. Ohne Dichtung hab die zusammen gedrückt.
Hoffe ich konnte helfen.
L.G.Lisl
P.S. schönes WE
Lerne die Elemente kennen, ordne sie mit Liebe
und begreife so die Zusammenhänge.( Leonardo da Vinci )
Egal wie dicht du bist,Goethe war Dichter....;-)
Monalisl
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 12:18
Wohnort: München
Fahrzeug: LT 28 EZ 07/92 WoMo 92PS TurboDiesel

Re: Frage an die Florida FahrerInnen

Beitragvon Florida-Boy-Orange » Freitag 24. Oktober 2014, 14:29

Danke Lisl,

dann habe ich ja fast richtig gemessen mit meinen 112 x 50 cm :grin:

Am Wochenende werde ich mich dann mal auf die Suche nach einem Ersatzfenster begeben, mal sehen ob ich fündig werde.

Den Einbruchstatort und insbesondere die Blutspuren, die sich der Einbrecher durch das gesplitterte Fenster geholt hat , habe, habe ich wenigstens schon beseitigt, nachdem gestern noch die SPUSI/Spurensicherung vom LKA dagewesen ist. ...

Gute Fahrt ins Wochenende :drive

Matthias
Benutzeravatar
Florida-Boy-Orange
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 09:39
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida, Bj. 95, ACL

Re: Frage an die Florida FahrerInnen

Beitragvon Monalisl » Freitag 24. Oktober 2014, 19:25

Wow, Ich kann es ja überhaupt nicht verstehen das jemand in unsere LT`S einbricht.
Noch dazu über ein Fenster und sich dabei auch noch verletzt. Nu mal ohne Quatsch kommt da echt das LKA?
L.G.Lisl
Lerne die Elemente kennen, ordne sie mit Liebe
und begreife so die Zusammenhänge.( Leonardo da Vinci )
Egal wie dicht du bist,Goethe war Dichter....;-)
Monalisl
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 12:18
Wohnort: München
Fahrzeug: LT 28 EZ 07/92 WoMo 92PS TurboDiesel

Re: Frage an die Florida FahrerInnen

Beitragvon Florida-Boy-Orange » Freitag 24. Oktober 2014, 20:43

Hallo Lisl,

Ja ist bei mir leider schon das zweite mal, immer durch dieses Fenster, beim ersten mal haben allerdings die Verschlüsse nachgegeben und das Fenster blieb heile .
War auch an unterschiedlichen Stadtteilen hier in hamburg .

Das LKA bzw die Spusi ist gekommen, weil es Blutspuren gab und natürlich auch Fingerabdrücke.
Aber scheinbar (weiß ich aber auch nicht so genau) gleichen die das dann mit der Datenbank ab.

Eine Flasche Rotwein hat der böse Bube mitgenommen, sogar den schwedischen Schnaps hat er stehengelassen und auch die Wirklich gute Taschenlampe ist noch da .....

Aber das doofe ist immer die Lauferei mit Versicherung und vor allem jetzt ein neues Fenster.

Also das braucht man wirklich nicht, hoffe ihr bleibt alle davon verschont.

Liebe Grüsse

Matthias
Benutzeravatar
Florida-Boy-Orange
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 09:39
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida, Bj. 95, ACL

Re: Frage an die Florida FahrerInnen

Beitragvon redi3001 » Mittwoch 21. Januar 2015, 01:13

Hallo Matthias,

ich bin gerade auf deinen Post gestoßen, weil mir heute exakt das gleiche passiert ist wie Dir:
Fenster auf der linken Seite am Florida aufgeknackt, nichts geklaut ausser zwei Decken und einem Kissen und das genau wie bei Dir in Hamburg.
Bei mir war allerdings noch eine Taschenlampe weg.
Problem ist jetzt, daß das Fenster auch weg ist. Entweder hat es der Dieb so gründlich im Gebüsch versenkt, daß ich es nicht mehr finde oder die Hamburger Stadtreinigung hat ganze Arbeit geleistet.
Meine Frage an Dich:
Hast Du inzwischen Ersatz auftreiben können und falls ja, woher?
Für Deine Hilfe wäre ich Dir sehr dankbar.

Liebe Grüße,

redi
redi3001
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. September 2013, 02:35
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 28, Florida, EZ 07/1993, ACL, 95PS, Turbo

Re: Frage an die Florida FahrerInnen

Beitragvon Florida-Boy-Orange » Mittwoch 21. Januar 2015, 12:11

Hallo Redi,


Mensch so ein Pech und schon wieder in Hamburg.....

Der Einbrecher der bei mir das Fenster geknackt hat, hat man inzwischen als Mehrfachtäter anhand der gefundenen Blutspuren identifizieren können, so sagte mir die Polizei.

Nein, ich habe noch kein Ersatzfenster der gleichen Bauart auftreiben können und glaube auch nicht, dass das noch möglich ist. Alle Stellen die ich befragt habe, haben diese Bonocar/Bonoplex nicht mehr.
Mein Auto steht bis Mitte März noch im Winterquartier, deshalb habe ich auch noch nichts weiter machen können, aber ich habe jetzt folgenden Plan, muss dafür aber die genauen Maße haben:

Ich würde zukünftig auf das Aufstellfenster verzichten (ist bei uns sehr selten offen, m.E. reicht die Schiebetür gegenüber) und stattdessen ein festverglastes Doppelfenster einbauen lassen, sowie es auch im Küchenbereich verbaut ist.
Allerdings fehlen mir noch die exakten Maße, da mein Wagen in der Halle ist, denn es gibt bei Günzl (http://www.vwbusshop.de) die a) ISO Fensterscheibe LT hinten rechts, 1174x455mm, Grau Artikel-Nr.: 281070408A für 149,94 € * oder alternativ b) die ISO Fensterscheibe LT hinten rechts 1087x455mm, Grau
Artikel-Nr.: 281070410G für 149,94 .
Andere aber schlechtere Alternative: Originalglasscheibe, wie sie beim Bus verbaut war, die der freundliche VW Händler noch im ET-Katalog gefunden hat, allerdings wird's dann bei kühlem Wetter beim Sitzen ggf. etwas kalt und beschlägt

Du hast Deinen LT ja noch.
Würde es Dir was ausmachen, mal genau auszumessen? Das Bonoplex Originalscheibenmass kann man ja nicht heranziehen, da die Scheibe über die Dichtung hinausgeht.

Solltest Du andere Bezugsquellen oder Ideen haben, lass es mich gerne wissen oder schick mir eine Nachricht, vielleicht können wir uns ja abstimmen.
Ich würde es einbauen lassen, da mein LT im März dann ohnehin zum Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel muss, würde ich das dann mitmachen lassen. Ich war bisher immer bei Lohr Tuning in Norderstedt, der macht nur VW Busse (insb. T 3) und sollte das mit der Scheibe auch können.

Freu mich von Dir zu hören

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Florida-Boy-Orange
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 09:39
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida, Bj. 95, ACL


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste