Kühlerschläuche

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlerschläuche

Beitragvon Monalisl » Dienstag 23. September 2014, 13:18

Hallo Leutz,
nach dem mein LT nun schon seit zwei Wochen beim Schrauber steht wegen defektem Kühlerschlauch bin / war ich schon sehr verzweifelt.
Der ADAC hat mich mit einem riesen LKW in die Werkstatt geschleppt, weil der LT sein ganzes Kühlwasser auf die Straße gepieselt hat.
Hab mich also auf die Suche nach Ersatz gemacht und erfahren müssen, dass es keine original Schläuche mehr gibt. Nicht mal gebrauchte….Einer war komplett im Eimer und zwei kurz davor den Geist aufzugeben. Der Schrauber meinte er kann was basteln aber ob das auf Dauer die Lösung ist bezweifelte er.
Eben hat er angerufen und gesagt, ACHTUNG!!! Er habe drei Originale von VW bekommen einer hat sogar ne Aluummantelung. Cool was? Wir er das gemacht hat wollte er nicht sagen, daher meine Frage, wie geht das? Wo hat der die wohl her?
Ach ja, bisschen angeben wollt ich auch noch….hab auch einen fast neuen Bremskraftregler generalüberholt mit nur 80000Km.
Neidisch?
L.G. Lisl
Lerne die Elemente kennen, ordne sie mit Liebe
und begreife so die Zusammenhänge.( Leonardo da Vinci )
Egal wie dicht du bist,Goethe war Dichter....;-)
Monalisl
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 12:18
Wohnort: München
Fahrzeug: LT 28 EZ 07/92 WoMo 92PS TurboDiesel

Re: Kühlerschläuche

Beitragvon Die_Huckis » Dienstag 23. September 2014, 23:47

Du, die hat er bei VW Classic Parts geholt ;-) Wir haben unseren Kühler getauscht, und das dann dichte System hat so viel Druck aufgebaut, dass die Schläuche gerissen waren. Unsere neuen haben wir dort bestellt.

In diesen Explosionszeichnungen findest du übrigens alle Teilenummern. Die Schaltkugel, die uns fehlte, war unter L"T" nicht mehr auffindbar. Andere, spätere und auch noch aktuelle VW-Modelle haben aber die identische Kugel drin, unter der gleichen Nummer. Das ist immer sehr hilfreich bei der Suche...
http://www.partscats.info/volkswagen/de/?i=cat_vag_models&brand=vw&number=1830&set=1843&ein=1986&f=6&hauptgr=1234567890&hg=5&grf=005430006&bf=%205430&hgug=501&ug=01&parent_id=42191

LG
Irina
Lang lebe das Improvisationstalent! :-)
Benutzeravatar
Die_Huckis
 
Beiträge: 106
Registriert: Montag 8. April 2013, 20:06
Fahrzeug: LT Karmann - TÖFF

Re: Kühlerschläuche

Beitragvon Monalisl » Mittwoch 24. September 2014, 08:09

Die_Huckis hat geschrieben:Du, die hat er bei VW Classic Parts geholt ;-) Wir haben unseren Kühler getauscht, und das dann dichte System hat so viel Druck aufgebaut, dass die Schläuche gerissen waren. Unsere neuen haben wir dort bestellt.

In diesen Explosionszeichnungen findest du übrigens alle Teilenummern. Die Schaltkugel, die uns fehlte, war unter L"T" nicht mehr auffindbar. Andere, spätere und auch noch aktuelle VW-Modelle haben aber die identische Kugel drin, unter der gleichen Nummer. Das ist immer sehr hilfreich bei der Suche...
http://www.partscats.info/volkswagen/de/?i=cat_vag_models&brand=vw&number=1830&set=1843&ein=1986&f=6&hauptgr=1234567890&hg=5&grf=005430006&bf=%205430&hgug=501&ug=01&parent_id=42191

LG
Irina



Das is ja mal ober cool! Danke!!! Was es alles gibt...Echt klasse.
Danke nochmal! L.G.L.
Lerne die Elemente kennen, ordne sie mit Liebe
und begreife so die Zusammenhänge.( Leonardo da Vinci )
Egal wie dicht du bist,Goethe war Dichter....;-)
Monalisl
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 12:18
Wohnort: München
Fahrzeug: LT 28 EZ 07/92 WoMo 92PS TurboDiesel

Re: Kühlerschläuche

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 24. September 2014, 20:22

Ansonsten gibts die als Meterware bei jeder Landmaschinen Werkstätte z.B. oder im Internet z.B. hier inkl Krümmungen, Abzweigungen usw.:
http://www.granit-parts.at/category/Motor/Kuehlung/Original-GRANIT-Kuehlwasserschlaeuche Auf die Pics klicken z.B. "John Deere" und öffnen sich nochmals zig. Artikel: http://www.granit-parts.at/productlist/Motor/Kuehlung/Original-GRANIT-Kuehlwasserschlaeuche/John-Deere
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Solpat und 28 Gäste