Dachluke tauschen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Dachluke tauschen

Beitragvon icipy » Montag 22. September 2014, 19:06

Hi zusammen,

mir ist leider ein Besoffener auf dem Dach rumgetrampelt und hat mir eine Dachluke (so eine mit Schraubkurbel) beschädigt.
Zum Glück hab eine vorrätig.

Allerdings komme ich nicht wirklich an die eingerosteten Bolzen dran und weiß mir gerade nicht zu helfen.
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Luke ausbauen kann.

Ich könnte zwar die Nieten aufbohren und die Luke dann entfernen, aber beim Einbau hätte ich dann wieder ähnliche Probleme, die Bolzen einzuschieben.

Situation:
1. an der Kurbel/Spirale oben ein engerosteter Bolzen (Metalldübel) an den man nicht mit Zange dran kommt.
Kann man evtl. die Kurbel/Spirale aushängen?
2- auf der anderen Seite zwei eingerostete Bolzen (Metalldübel) die durch Plastikösen am Dach gehen und in einem Aluröhrchen enden.
Keine Ahnung, mit welchem Werkzeug ich die abziehen könnte.
Meine Zangen taugen jedenfalls nicht, sie anzupacken.

Viele Grüße
Benutzeravatar
icipy
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 10:34
Wohnort: Tübingen
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin '85

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste