Zugang Ausgleichsbehälterverschluß

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zugang Ausgleichsbehälterverschluß

Beitragvon audiraudies » Montag 21. Juli 2014, 21:05

Moinsens,
ich hab endlich einen Zugang zum Ausgleichsbehälter geschaffen.
So brauche ich nicht immer den ganzen "Deckel" abnehmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Inspektionsluke stammt aus dem Sportbootbereich. Ich mußte aber etwas suchen, um ein schwarzes Modell mit ca. 140mm Durchmesser zu finden.

Gruß ausm Norden.
Stefan
Normal sein kann ja jeder.
Benutzeravatar
audiraudies
 
Beiträge: 426
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 16:15
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr Bj.86, DL

Re: Zugang Ausgleichsbehälterverschluß

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 22. Juli 2014, 06:45

Servus Stefan,

gute Idee :idea:
Hast Du eine Veränderung des Geräuschpegels bemerkt?

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Zugang Ausgleichsbehälterverschluß

Beitragvon sancho-usa » Dienstag 22. Juli 2014, 09:31

Servus,

sieht echt gut aus. :doppel_top:

Jetzt bin ich mal frech...kannst Du mir bitte mal die Quelle des Verschlusses nennen, dann besorge ich mir den auch!

Gruß, sancho-usa
sancho-usa
 

Re: Zugang Ausgleichsbehälterverschluß

Beitragvon visions » Dienstag 22. Juli 2014, 10:27

Sieht nach einer super Lösung aus!

Wird der Deckel nicht sehr heiß?
Benutzeravatar
visions
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 00:42
Wohnort: HH
Fahrzeug: Karmann LT28 H Bj. 84, 75 Pferdchen

Re: Zugang Ausgleichsbehälterverschluß

Beitragvon audiraudies » Dienstag 22. Juli 2014, 17:43

Das nenne ich ein Echo!
Es scheint da doch Bedarf zu geben. :grin:
Also:
1) Der Geräuschpegel hat sich nicht verändert. Der Benziner ist ja eh kaum zu hören. :lol:
2) Die Quelle:
http://www.ebay.de/itm/Inspektionsdecke ... 3a86b11a79

Der mitgelieferte O-Ring war leider zu klein - ich hab ihn einfach weggelassen.

3) Ja,der Deckel wird heiß. Deshalb habe ich darauf geachtet, dass er spannungsfrei eingebaut ist, damit das Gewinde nachher nicht klemmt.

Noch ein Tip: Ich habe das Gewinde des Deckels mit etwas PTFE-Fett versehen (Silikonfett geht sicher auch), da die Teile doch dazu neigen aneinander zu "kleben".

Viel Spaß beim Nachbau.
Stefan
Normal sein kann ja jeder.
Benutzeravatar
audiraudies
 
Beiträge: 426
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 16:15
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr Bj.86, DL

Re: Zugang Ausgleichsbehälterverschluß

Beitragvon sancho-usa » Mittwoch 23. Juli 2014, 10:21

Servus,

Danke für die Info's. :TOP:

Gerade beim 4x4, wenn man mit rund 4 Tonnen und mehr irgendwelche Passstraßen fährt, :drive möchte ich doch vorher gerne mal öfters nach dem Wasser sehen; ohne das halbe Auto zu zerlegen.

Gruß, sancho-usa
sancho-usa
 

Re: Zugang Ausgleichsbehälterverschluß

Beitragvon visions » Mittwoch 23. Juli 2014, 11:58

Vielen Dank auch von mir!
Benutzeravatar
visions
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 00:42
Wohnort: HH
Fahrzeug: Karmann LT28 H Bj. 84, 75 Pferdchen

Re: Zugang Ausgleichsbehälterverschluß

Beitragvon sancho-usa » Donnerstag 24. Juli 2014, 07:33

Servus nochmal an alle,

ein Spezl hat mir gerade erzählt, dass Fahrzeuge mit ACL Motor eine Serviceklappe für das Wasser Serienmäßig haben....

Passt denn so eine Haube auf einen DV? Müsste doch "blechmäßig" identisch sein, LT ist doch LT?


Gruß, sancho-usa
sancho-usa
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste