LT 28 Hinten höher legen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT 28 Hinten höher legen

Beitragvon Thomas Kathorst » Mittwoch 23. April 2014, 21:04

tach zusammen
habe heute mit meinem lt 28 einen tieflader gezogen,dabei musste ich feststellen,das er hinten ganz schön"in die Knie" geht.gibt es eine möglichkeit hinten spiralfedern zuverbauen???habe das so eine art federteller,foto,oder wofür sind die runden "Teller".
federn lt.jpg
federn lt.jpg (26.09 KiB) 5024-mal betrachtet
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: LT 28 Hinten höher legen

Beitragvon Tscholi » Mittwoch 23. April 2014, 21:21

Hallo Thomas,

schau doch mal im LT Forumswiki unter "Hinterachse", da gibt's recht viel Information zu dem Thema. Ich selbst habe seit 4 Jahren eine Luftfederung und bin sehr zufrieden.

Schönen Abend

Grüsse

Dominik
Benutzeravatar
Tscholi
 
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 20:23
Wohnort: CH-3322 Urtenen
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine

Re: LT 28 Hinten höher legen

Beitragvon Roebyy » Donnerstag 24. April 2014, 17:15

Moin,

ziehe die eine weitere Lage in die Blattfeder und ggf. tausche die Federlaschen gegen etwas längere.

Hab ich auch gemacht:
viewtopic.php?f=11&t=8970&hilit=+federn

Grüße Roebyy
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: LT 28 Hinten höher legen

Beitragvon MIKE-HH » Donnerstag 24. April 2014, 18:10

Roebyy hat geschrieben:Moin,

ziehe die eine weitere Lage in die Blattfeder und ggf. tausche die Federlaschen gegen etwas längere.

Hab ich auch gemacht:
viewtopic.php?f=11&t=8970&hilit=+federn

Grüße Roebyy


Jup hab ich auch gemacht. Noch zwei Lagen dazu, insgesamt jetzt 4. Eine fette vom 55er und drei vom 28er. Plus Van Magnum Dämpfer, da geht hinten nix mehr in die Knie und er ist satte 18cm höher gekommen:) Zusätzlich auch noch 215er Reifen druff, die bringen auch etwa 3cm.

Gruß Mike
Allzeit breit...
Benutzeravatar
MIKE-HH
 
Beiträge: 232
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 09:54
Wohnort: Hamburg.
Fahrzeug: LT 31 91er Diff.-Sperre, Lang, Hoch, ACL

Re: LT 28 Hinten höher legen

Beitragvon Thomas Kathorst » Donnerstag 24. April 2014, 21:07

-nachdem ich mit im lt forum die verschiedenen möglichkeiten angesehen habe,war mein erster gedanke,corsa federn,die gibt es für ein paar euro beim schrotti um die ecke.aber das scheint eine nicht ganz legale alternative zusein,die mir als allerletzte möglichkeit bleibt.

-ich habe versuch etwas über die "bulleneier "rauszubekommen,aber ich finde nichts.hat einer eine idee wo man die günstig bekommt,nehme auch gebrauchte die ok sind.

-die idee mit dem vierten blatt in der feder,scheint die beste zu sein,nur leider bekomme ich beim schrottplatz keine blattfedern für den lt 28.ist es möglich auch federn von einem andern modell zunehmen???
lg thomas
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: LT 28 Hinten höher legen

Beitragvon Tscholi » Donnerstag 24. April 2014, 21:51

Hallo Thomas,

Thomas Kathorst hat geschrieben:-ich habe versuch etwas über die "bulleneier "rauszubekommen,aber ich finde nichts.hat einer eine idee wo man die günstig bekommt,nehme auch gebrauchte die ok sind.


versuche es mal beim KvB (Klaus vom Bodensee) im LT Forum - bzw. OKO Wohnmobile +49 7541 373804. Du musst es aber lange läuten lassen und ggf. mehrfach versuchen.

Viel Erfolg

Dominik
Benutzeravatar
Tscholi
 
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 20:23
Wohnort: CH-3322 Urtenen
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine

Re: LT 28 Hinten höher legen

Beitragvon HelmutJ » Donnerstag 24. April 2014, 23:06

Hallo Thomas,

Thomas Kathorst hat geschrieben:tach zusammen
habe heute mit meinem lt 28 einen tieflader gezogen,dabei musste ich feststellen,das er hinten ganz schön"in die Knie" geht.


eine Anhängerkupplung (ich gehe davon aus, die hast du zum Ziehen benutzt ) hat nicht nur eine zulässige Zuglast, sondern auch eine zulässige Stützlast. Von dem max. 100Kg sollte dein LT aber nicht in die Knie gehen.


Thomas Kathorst hat geschrieben:ich habe versuch etwas über die "bulleneier "rauszubekommen,aber ich finde nichts.hat einer eine idee wo man die günstig bekommt,nehme auch gebrauchte die ok sind.


Gebrauchte aus einem LT45 habe ich noch abzugeben, schick mir bei Interesse eine PN.

Gruß
Helmut
"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
Benutzeravatar
HelmutJ
 
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 9. September 2011, 20:56
Fahrzeug: LT 45 4X4, Bj 85, EZ 88, D24TIC, 10R17,5

Re: LT 28 Hinten höher legen

Beitragvon Thomas Kathorst » Mittwoch 7. Mai 2014, 20:50

erledigt!!!! danke an HelmutJ für die schnelle lieferung. :HELLO: :HELLO: :HELLO: :HELLO: :HELLO: :HELLO:
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron