j.b.k hat geschrieben:So Schaltgetriebe vom Turbodiesel habe ich auch jetzt. Mal schauen was für eine Übersetzung das hat. Mit der Ölsaugleitung wird es wohl noch eine herrausforgerung werden. Keiner hat eine
Thomas Wotschke hat geschrieben:j.b.k hat geschrieben:So Schaltgetriebe vom Turbodiesel habe ich auch jetzt. Mal schauen was für eine Übersetzung das hat. Mit der Ölsaugleitung wird es wohl noch eine herrausforgerung werden. Keiner hat eine
Moin Hannes,
muß die Ölsaugleitung vom CP Motor sein oder geht auch eine von einen DV?
Gruß Thomas
j.b.k hat geschrieben:der DV ist doch auch gekippt und hat doch die Ölwanne wie der DW oder?
Der CP ist stehend wie mein umgebauter DW. Der Turbo muss ja auch bei mir stehend eingebaut werden. Ich denke, dass paßt denn wohl nicht.
tiemo hat geschrieben:Hallo ihr!j.b.k hat geschrieben:der DV ist doch auch gekippt und hat doch die Ölwanne wie der DW oder?
Der CP ist stehend wie mein umgebauter DW. Der Turbo muss ja auch bei mir stehend eingebaut werden. Ich denke, dass paßt denn wohl nicht.
Ganz genau. Beim CP liegt der Ölsumpf vor dem Vorderachskörper und die Ölansaugleitung ist kurz und ragt da hinein, bei den gekippten Motoren liegt der Ölsumpf hinter dem Vorderachskörper und die Ölansaugleitung reicht unter dem ganzen Kurbelgehäuse hindurch bis nach da hinten. Was ist denn das Problem mit der CP-Ansaugleitung, ist die defekt, oder fehlt sie völlig?
Gruß,
Tiemo
Thomas Wotschke hat geschrieben:Hallo Hannes,
ja, ja hast ja recht. Ich habe die beiden im Werkstatthandbuch verglichen, aber kann man nicht aus der DV Ölsaugleitung eine umbauen für den CP. Lang genug wäre die Allemal. Vielleicht kann Tiemo was dazu sagen.
Gruß Thomas
lt28dormocar hat geschrieben:Hallo Hannes,
Konnte dir vielleicht Helfen, Habe nahmlich noch ein CP- block hier stehen mit einen Kolbenfresser, oelwanne ist noch montiert nehme an dass oelsaugleitung auch noch drin ist
Gruss Patrick
j.b.k hat geschrieben:Heute hab ich den Motorblock abgeholt. Die Kolben waren noch nicht fertig. Sieht ja schon mal gut aus, Standardmaß
Jetzt muss ich mal schauen, wo ich die Kolbenringe, Kurbelwellenlager und Pleuellager zum guten Preis bekomme. Die Bucht ist ja echt teuer geworden
erazer13 hat geschrieben:j.b.k hat geschrieben:Heute hab ich den Motorblock abgeholt. Die Kolben waren noch nicht fertig. Sieht ja schon mal gut aus, Standardmaß
Jetzt muss ich mal schauen, wo ich die Kolbenringe, Kurbelwellenlager und Pleuellager zum guten Preis bekomme. Die Bucht ist ja echt teuer geworden
Also bei uns gibts alles in perfekter Qualität, von der bucht würde ich da die Finger lassen:
habe die Motorenteile hauptsächlich von hier: http://www.leiter-kfz-teile.at/ ist ein ein-mann betrieb und der kriegt jede scheibe für x-beliebigen motor genauso wie die schon öfter erwähnte ländletechnik (sogar für perkins) : http://www.laendletechnik.at/ das gute - ich wohne zw. den beiden .
kannst ja mal unverbindlich da nachfragen.
j.b.k hat geschrieben: Für die eine Ölanschlussleitungen des Turbo's hab ich momentan noch keine Lösung.
Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum eine Idee.
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