Motorabdeckung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Motorabdeckung

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 17. April 2014, 03:23

Hallo @ all....

mache mir seit einiger Zeit Gedanken über eine Motorabdeckung mit der zusätzlichen Serviceklappe vorne, für die Kühlwasserkontrolle. Könnte eine bekommen, mit der entsprechend ausgestanzten Schallabdeckungsmatte.
Nun habe ich aber in Erinnerung....oder glaube gelesen zu haben in einigen früheren Beiträgen, daß dann mehr Lautstärke aus dem Motorraum zu hören ist, weil dort die Schallisolierung anders ist, durch den Rahmen u. die dünnere Isolierung in der Klappe, und ausserdem ist die aufgelegte Schallschutzmatte da ja auch nicht geschlossen an dieser Stelle.

Hat jemand " einschlägige Erfahrung " sowohl mit als auch ohne Klappe gemacht, und kann da etwas über eventuellen Geräuschunterschied sagen ?
Wäre sehr interessant mal was darüber zu erfahren.

Vielen Dank schon mal,

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Motorabdeckung

Beitragvon noname » Donnerstag 17. April 2014, 18:48

Moin Micha, habe damals zu meinen LT-Zeiten das gleiche umgesetzt und mir ne extra Klappe für`s Kühlwasser selbst eingebaut. Hatte auch die Zusätzliche Motorhaubenabdeckung, die ich dementsprechend zurecht gemacht habe. Hatte aber damals immer noch zusätzlich eine einfache Decke(aber schick passend) über die Haube gelegt, und somit war eigentlich das Geräuschproblem, soweit man das beim LT als solches bezeichnen kann, kein Problem mehr. Hatte immer das Gefühl, das durch die zusätzliche Decke das Geräuschpegel innen weniger war. Soweit. Gruss Frank
noname
 
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 20:04
Fahrzeug: 4 x LT( CP,DW,DW,1G), jetzt T4 TDi


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste