Schiebetür Führung unten / Reparaturblech?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schiebetür Führung unten / Reparaturblech?

Beitragvon Kay Hedin » Freitag 9. Juni 2023, 11:58

Moin Leute,

ich bin doch sehr am verzweifeln, wie ich nur meine untere Führungsschiene instand setzen soll, ohne Rep. Blech.
Beim letzten Trip ist meiner Tochter zum Glück nichts passiert, als die gesamte Tür nur noch im oberen Bereich gehalten wurde.

Die hier genannten PDF Anleitungen dazu, beziehen sich auf das Rep.Blech das es anscheint nicht mehr gibt.

Gibt es vielleicht mittlerweile irgendeine Quelle?
Oder kann die vom VW T4 benutzt werden?

Euch vielen Dank im voraus.

Besten Gruß und alles Gute.
Kay Hedin
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 16:19
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: 1986, 2,4 TD Sven Hedin

Re: Schiebetür Führung unten / Reparaturblech?

Beitragvon Kay Hedin » Sonntag 16. Juli 2023, 15:20

Moin Leute,

wollte zumindest einmal kurze Rückmeldung zu dem von mir gestartetem Thema geben.

Wir haben die Schiebetürführung ohne das benötigte Reparaturblech in Stand gesetzt.

Dazu haben wir den Rest der von der Schiebetürführung übrig war, von oben ausgebohrt, dann darunter alles entfernt und rostfrei gemacht.
Anschließend haben wir ein L-Profil Eisen genau auf die Maße der Führung angefertigt und durch die Bohrlöcher eingeschweißt.

/Users/ksm/Downloads/IMG_3191.HEIC

/Users/ksm/Downloads/IMG_3182.HEIC

(hoffentlich klappt das mit den Bildern)

Die Tür wird nun wieder vernünftig geführt, der Rost ist soweit eingedämmt und die Tür kann zum Glück auch nicht mehr raus fallen.

Das ganze ist schon mit erhebliche Aufwand hin zu bekommen (Not macht erfinderisch). Ich hatte aber zum Glück, jemanden zur Seite zu haben, der nicht nur tolle Ideen hat, sondern diese auch noch umsetzten konnte.

Danke LEON !

Falls es jemanden näher interessieren sollte schreibt, mir eine PM dann kann ich auch mehr Bilder zu dem Thema schicken.

Besten Gruß an euch alle.

Kay Hedin
Kay Hedin
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 16:19
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: 1986, 2,4 TD Sven Hedin


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste