von Flo95 » Dienstag 7. März 2023, 21:34
Hallo zusammen,
danke für eure Hilfe erstmal! Leider läuft der Motor immer noch nicht... Was mich vor große Fragen stellt gerade...
Was ich gemacht habe:
--> Einspritzpumpe nochmals eingestellt (darauf geachtet, dass der Motor wirklich auf OT1 steht und ESP mit einem Bolzen auf Markierung gebracht, gegen die Laufrichtung gedreht, bis die Uhr sich nullt, mit der Drehrichtung gedreht und auf 0,97 gestellt; Markierung am Pumprad fluchtet mit Markierung an der Pumpe --> sollte also hoffentlich passen)
--> Kompression gemessen: Leider im kalten Zustand (Werte Z1:23 Z2:22 Z3:25 Z4:21 Z5:25 Z6:21) (Mir ist klar, dass die Kompressionswerte nicht gut sind (trotz neuer Kolbenringe) aber ich könnte mir vorstellen, dass mit Temperatur und mehr Öl an den Kolbenwänden die Kompression etwas höher liegt) --> Jedoch hat der Motor absolut keine Leistung... --> Schalte ich in den zweiten Gang schafft er das nicht obwohl es fast eben ist und er nagelt das alles zu spät ist...
Ich habe heute jedoch bemerkt, dass die ESP massiv Diesel verliert... Jetzt ist meine Vermutung, dass es hieran liegt. Meint ihr das Nageln und die krass geringe Leistung könnten von der Leckage kommen? Der Wedi scheint aber dicht zu sein so wie ich es sehe... Merkwürdig ist jedoch, dass der Diesel wenn ich den Motor abstelle nicht in den Tank zurückläuft (wie wenn der Wedi undicht wird)...
Es kommt wirklich viel Diesel und ich frage mich gerade warum, da die Pumpe in meinem alten Motor dicht war und keine Probleme gemacht hat... Ich hatte die Pumpe vor zwei Jahren einmal abgedichtet... Vielleicht kam das vom vielen Einstellen...
Ich bin um jeden Rat dankbar!
Viele Grüße,
Flo