Differential Ölwechsel Turboachse

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Differential Ölwechsel Turboachse

Beitragvon Flicks » Sonntag 15. Mai 2022, 23:33

Moin moin,

ich mal wieder - hatte jemand schon mal das Problem, dass die Öl-Ablassschraube dermaßen kaputt / rundgelutscht war, dass da einfach nichts mehr zu machen ist ?
Bei meiner Achse hat der Vorbesitzer wohl das gleiche Problem gehabt und versucht ne Mutter anzuschweißen - hat nicht geklappt, mit dem Ergebnis das nun die Ablassschraube vollends im Eimer ist.
Mein Plan ist jetzt den hinteren Diffdeckel abzuschrauben und so das Öl abzulassen - auffüllen, dann ganz normal über die obere Einfüllöffnung.
Spricht da irgendwas gegen ? Denn jetzt da die Schraube rauszubohren und ein neues Gewinde reinzuschneiden / Späne im Diff zu riskieren gefällt mir nicht so recht.
Falls einer ne bessere Idee hat, lasst es mich wissen - Freitag gehts dann auf Tour in Richtung Griechenland :FREU:

grüße
Felix
Flicks
 
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:32
Fahrzeug: VW LT 31 TD Bj 91, 92 PS Ex Feuerwehr

Re: Differential Ölwechsel Turboachse

Beitragvon diesel3 » Montag 16. Mai 2022, 23:25

Vielleicht gleich absaugen aus der Einfüllöffnung - ist evtl. der geringste Aufwand.

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Differential Ölwechsel Turboachse

Beitragvon Flicks » Dienstag 17. Mai 2022, 07:05

Gute Idee! lässt sich denn mit einem Schlauch alles erwischen was da unten drin steht? Dann müsste ich mir noch irgendwie etwas bauen, mit dem ich die pampe absaugen kann :)

beste Grüße
Flicks
 
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:32
Fahrzeug: VW LT 31 TD Bj 91, 92 PS Ex Feuerwehr

Re: Differential Ölwechsel Turboachse

Beitragvon Bernhard » Mittwoch 18. Mai 2022, 00:08

Viel Spaß in Griechenland Felix!!
Fahre auch am Freitag nach Griechenland u Albanien , aber diesmal mitm Moped!!!
Gute Erholung
Beste Grüße
Bernhard
Geht ned gibts ned ...
Bernhard
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 22:22
Fahrzeug: LT35 lang , ACL , 95Ps ,BJ93 , Selbstausbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste