Auspuffendrohr LT 31 Florida ACL 95 PS

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Auspuffendrohr LT 31 Florida ACL 95 PS

Beitragvon Kasi1968 » Mittwoch 14. Juli 2021, 15:16

Hallo zusammen,

einige werden jetzt vermutlich den Kopf schütteln, aber ich komme hier irgendwie nicht weiter. Bei meinem LT 31 Florida ACL / BJ 95 ist das Auspuffendrohr durch. Jetzt habe ich mir im Zubehörhandel eines bestellt, welches der OEN 075 253 681 AB (70mm für TD ACL)entspricht. Was soll ich sagen, angekommen und es passt nicht :oops: . Das Originalauspuffrohr beim Florida mach unter dem Fahrzeugboden zweimal einen fast 90 Grad Knick, bevor es kurz vor dem hinteren linken Radkasten unter dem Fahrzeug hervorkommt. Das ist vermutlich beim Florida deshalb, damit der Auspuff nicht mit dem Abgasrohr der originalen Standheizung kollidiert. Jetzt könnte man das Endrohr vermutlich umbauen / ändern damit man es wenigstens vernünftig befestigen kann, das möchte ich aber vermeiden, da ich den Flo möglichst im Originalzustand halten möchte.
Kennt jemand die richtige Teilenummer für das zweimal "geknickte" Endrohr, und/oder kennt jemand eine vernünftige Bezugsquelle dafür? Einige Abbildungen im Internet zeigen diese Ausführung aber wenn man dann die Teilenummer vergleicht landet man immer wieder bei 075 253 681 AB.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Karlheinz
Benutzeravatar
Kasi1968
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. Februar 2021, 11:13
Fahrzeug: LT 31 Florida EZ 03/95 ACL

Re: Auspuffendrohr LT 31 Florida ACL 95 PS

Beitragvon LT31_Daniel » Mittwoch 14. Juli 2021, 17:30

Hallo Karlheinz,

das Problem ist mir nicht unbekannt. Leider habe ich keine Lösung für dich. Meine Story:
1. Lieferung: passender Verlauf aber d=50mm
2. Lieferung: falscher Verlauf aber passender Durchmesser (70mm)
3. Lieferung: hab ich verdrängt, passte aber auch nicht -> zurückgeschickt
(Weiß leider nicht mehr wo ich damals bestellt habe.)

Ergebnis: 50mm angebaut und erstmal die Nachprüfung beim TÜV gemacht.

Dann Flex und Schweißgerät ausgepackt, das 70mm Rohr und den löchrigen Auspuff zerschnitten. Aus 2 mach 1 und so fahre ich seit vielen Jahren.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
LT31_Daniel
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2021, 13:06
Fahrzeug: LT31, BJ95, ACL, 95PS, WoMo Florida

Re: Auspuffendrohr LT 31 Florida ACL 95 PS

Beitragvon Kasi1968 » Donnerstag 15. Juli 2021, 07:20

Hallo Daniel,

zunächst vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Irgendwie hatte ich sowas schon fast vermutet. Weist du noch welche Teilenummer du für das 50 mm Abgasrohr verwendet hattest, welches dann auch passt?

073253681G
oder
073253681N

Vielen Dank und Gruß

Karlheinz
Benutzeravatar
Kasi1968
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. Februar 2021, 11:13
Fahrzeug: LT 31 Florida EZ 03/95 ACL


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste