Also ich sollte Bilder von den alten Blattfedern und die Länge der Briden, welche verbaut waren zum Blattfedershop senden.
Nachdem der Herr Günther die Bilder begutachtet hat und ich statt der alten 2+1 neue 3+1 Federn bestellen wollte, hat er mir die Briden rausgesucht, welche ich benötige.
Allerdings habe ich auch auf deinen Beitrag @Jabba verwiesen und dem Herrn Günther gesagt, das jemand aus dem forum wohl zu lange Briden bekommen hatte.
Vielleicht hat ihn das zum nachdenken bewegt, keine Ahnung.
Was ich noch anmerken muss, das mir der Herr unbedingt, 4+1 Federn verkaufen wollte, mit dem Argument, das diese günstiger wären, wie die 3+1 und diese sogar vorrätig wären.
Ich dachte dann aber so bei mir.... Der hat die bestimmt da liegen und für jemanden hergestellt, der die dann doch nicht haben wollte und möchte mir die nun unbedingt verkaufen, damit er sie los ist.
Kam mir komisch vor, vor allem weil der Preis günstiger sein sollte, wie die von mir gewünschten 3+1 Federn.
Er hat so argumentiert, das es ja kein Problem wäre, den Herzbolzen aufzuschrauben und bei Bedarf, wenn einem das Fahrwerk zu hart ist, einfach eine Blattlage heraus nimmt. Damit hat er natürlich so gesehen recht.
Naja, auf Grund dessen, das in dem Mustergutachten ja ganz klar 3+1 Federn inkl. VW Nummer geschrieben steht, habe ich mit meinem persönlichem Kfz Gutachter telefoniert und dieser hat mir auch dazu geraten, die zu nehmen, die in dem Gutachten genannt sind. Dieser Kfz Gutachter darf aber leider keine Paragraph 21 Gutachten erstellen, genauso wenig wie mein

Prüfer.
Leider hatte ich da mit Jochen noch keinen Kontakt.
Vielleicht hätte ich im Nachhinein wirklich die 4 +1 nehmen sollen, dann würde der LT nun auch hinten höher stehen.
Vielleicht hilft das was ich hier tippe ja anderen hier, keine Ahnung.
NACHTRAG ... Von den acht alten Mutternverschraubungen der Briden sind mind. vier beim lösen einfach so weggebrochen, trotz vorherigem einsprühen mit Rostlöser. Das nur zur Info, falls jemand nun denkt, er nimmt einfach die alten Briden
Gruß Barney