Suche richtige Lima CH 2.0

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Suche richtige Lima CH 2.0

Beitragvon Torsten alias Jabba » Sonntag 21. April 2019, 17:47

Lieben Gruß und frohe Ostern allen zusammen.

Kommen gerade von dem Osterkurztrip wieder mit "lärmenden" Lima. Lagerschaden.

Nun suche ich nach einem Ersatz, die zz eingebaute ist eine 45A 060903017AX, also schon ein Austauschteil.
Die Rückseite hat "nur" diesen 3er Kompaktstecker und natürlich den Regler, kein Entstörkondensator.

Nun finde ich nichts gescheites mit der Teilenr nur den hier
https://www.ebay.de/i/382367110177?chn=ps

Ansonsten welche mit der NR 058 903 015 A. Die sieht auch von der Riemenscheibe aus, als ob sie passen würde, nur hat die hinten noch einen Entstörkondensator.
https://www.ebay.de/itm/ATL-LICHTMASCHI ... ctupt=true

Ist das ok, wenn ich diese nehmen würde? Ich bin in der Materie Lima noch nicht bewandert und mich irritiert dieser Kondensator, der unsere alte ja nicht hat.
Bzw kann mir einer eine empfehlen? CH 2.0 Bhj 1/80 0600/079
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Suche richtige Lima CH 2.0

Beitragvon Torsten alias Jabba » Samstag 27. April 2019, 16:31

Umbau der ATL L31040 Lima hat geklappt. Die kostet zwischen 85 und 110 Euro, je nach shop.Alte Riemenscheibe sammt Abstandsringe müssen mitverwendet werden. Auch Die Spannhülse vom Lagerbock muss ca 2mm gekürzt/abgeschliffen werden, damit man die Lima dranbekommt.
Läuft.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Suche richtige Lima CH 2.0

Beitragvon Wolke 7 » Dienstag 3. September 2019, 11:34

Hallo Jabba,

wir haben unsere alte Lima (060903017 X) durch selbige OE nr (mit breiter Riemenscheibe) ersetzt und die alte Riemenscheibe + Abstandsringe wiederverwendet. Passt soweit.

Hast du mir (oder gerne auch irgendwer anders) ne elegante Lösung die Riemenscheibe mit 45Nm anzuziehen? Viel zum Gegenhalten gibts nicht.

Bei aufgelegtem Keilriemen? Oder wär das zu viel für den Guten?

Grüßle Andi
Wolke 7
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 31. August 2018, 13:09
Fahrzeug: Sven Hedin, 2.0 CH, BJ 79

Re: Suche richtige Lima CH 2.0

Beitragvon Torsten alias Jabba » Mittwoch 4. September 2019, 14:47

Jupp, mit aufgrlegtem keilriemen, aber noch im ausgebautem zustand und schraubstock.

Hast du mal men link zu deiner neuen lima?
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Suche richtige Lima CH 2.0

Beitragvon Wolke 7 » Mittwoch 4. September 2019, 16:41

Alles klaro, so ähnlich hab ichs schon probiert, nur mit schraubzwängen. Der schraubstock war zu klein. Dann muss nen neuer Versuch her. Eventuell noch mit ner Schraubensicherung. Denk unterm Gehäuse kommt man au an die Welle zum gegenhalten. Aber dazu muss das au wieder auf...

Wir haben die Lima vom Schrott, ist auch ne alte Austauschlima von Bosch, aber top Zustand. Interessanterweiße hat sie au den Entstörkondensator. Hatte unsere alte nicht (trotz selber Teilenummer). Wir hatten au ne 060903017 cx in der hand, auch mit kondensator.

Ansonsten hatten wir noch die im Auge: https://atk24.de/de/lichtmaschine-vw-65 ... t-iii.html da sieht die Riemenscheibe sogar richtig aus...?

Grüßle

Andi
Wolke 7
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 31. August 2018, 13:09
Fahrzeug: Sven Hedin, 2.0 CH, BJ 79


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste