Unterschiede Vorderachse LT 28/31/35

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Unterschiede Vorderachse LT 28/31/35

Beitragvon LarsK » Mittwoch 11. Juli 2018, 20:43

Moin,

da ich evtl. günstig an Teile kommen kann, würde mich mal interessieren, in welchen Teilen sich die Vorderachsen von LT 28, LT 31 und LT 35 Unterscheiden?
Nur die Federn? Bremsen beim LT 35? Oder gibt es da noch weitere Unterschiede?
Über die ersichtlichen Teilekataloge im Netz bin ich da nicht weitergekommen.

Speziell bei den Federn, gibt es einen Unterschied zwischen den grünen VAG und der Spidan?

Gruß
Lars
LarsK
 
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 20:58
Wohnort: Lübeck
Fahrzeug: LT28, EZ 7/91, DV mit LLK, Lehrmobil WoMo

Re: Unterschiede Vorderachse LT 28/31/35

Beitragvon Kaffeemann » Donnerstag 12. Juli 2018, 10:48

Hallo Lars,

es gibt grundsätzlich nur 2 verschiedene Achsen für den LT1 einmal die Leichte für 28 bis 35 (LT 35E) mit Spriralfedern und dann noch die Schwere Faustachse mit Blattfedern für 35E bis 50.

sonst eigentlich gleich innerhalb der Achsen

gruss Heinz
Benutzeravatar
Kaffeemann
 
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 13:53
Fahrzeug: Lt 28 L Karmann


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast