Auspuff Dichtungen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Auspuff Dichtungen

Beitragvon Kemper » Mittwoch 20. Juni 2018, 10:57

Hallöchen!

Ich hätte da mal ne Frage...
Ich hatte (habe...) einen undichten Auspuff, die Dichtung zwischen Krümmer (vorderer) und Hosenrohr ist undicht.
Nun gibt es aber im Internet zwei verschiedene Dichtungen, einmal einen massiven Ring, wie er jetzt verbaut ist, und einmal so einen ring der auf den Fotos aussieht wie verdichtete Stahlwolle... sowas hier: https://www.auspuffanlage.de/Anbauteile ... 94120.html

hat da jemand eine Empfehlung..?
oder weiss etwas darüber...?

Vielen Dank aus Köln! :)
Kemper
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 12:35
Fahrzeug: Lt28 Ez89 75ps WoMo

Re: Auspuff Dichtungen

Beitragvon Kemper » Donnerstag 5. Juli 2018, 13:43

Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem, deshalb führe ich das hier mal weiter... ;)

...Ich hab den Ring zwischen Flansch und vorderem Krümmer gekauft und ausgetauscht (Artikelnummer aus dem Wiki(!))

Und es war mindestens genauso undicht wie vorher! ...Ich bin aber auch alles andere als ein Fachman, vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht, ich versteh auch nicht wirklich wie das abdichten soll, der Flansch drückt den Brennring gegen den Krümmer, aber nur indirekt gegen das Hosenrohr, und er ist kein bisschen elastisch, wie soll das dicht werden?
...Nun ja, ich habe jetzt den anderen, oben beschriebenen Ring bestellt und eingebaut, er ist etwas Flexibel, ich könnte mir gut vorstellen dass er sich deshalb besser eignet. ...da ich das Problem mittlerweile wirklich leid bin habe ich ihn dann noch mit auspuff Dichtmaße behandelt, die hab ich schonmal ein bisschen "vorhärten" lassen, damit es mir die nicht gleich rausbläst.
....morgen wird es dann mal angemacht,
-ich bin gespannt und werde berichten...

lG :)
Kemper
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 12:35
Fahrzeug: Lt28 Ez89 75ps WoMo

Re: Auspuff Dichtungen

Beitragvon Kemper » Samstag 14. Juli 2018, 11:41

…..nüchternes Fazit....

So 100% dicht ist er immer noch nicht....
...Naja muss reichen....
Kemper
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 12:35
Fahrzeug: Lt28 Ez89 75ps WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste