tiemo hat geschrieben:[...]
Wenn du eine Quelle für eine gebrauchte Rinne hast, hängt da vielleicht ein brauchbarer Dachrahmen dran? Dann würde ich den da auch gleich dran lassen...
[...]
Micha-Schrauber hat geschrieben:[...]
Für mich ist, so leid es mir tut, der LT so verrostet und vor allem vorgeschädigt, dass er nicht mehr zu retten ist...oder aber mit so unsäglich viel Aufwand...dass es nur einer bewerkstelligen kann...der absolut fitt in Karosseriebau, mit allen Schweisstechniken, ist, und viel viel Zeit zu Verfügung hat.
[...]
Der Dachrahmen ist ein Ringanker und gehört in der Tat zur sogenannten " Sicherheitsstruktur " und ist garnicht zu wechseln, und sogar nicht mal zu richten, d.h. seinerzeit wenn LT's in Unfälle verwickelt waren und da war dieser verzogen, war es ein Totalschaden.
[...]
Du wirst den auch garnicht vernünftig gewechselt bekommen, weil da ja auch die Seitenwände angepunktet sind....und das ganze wird nie wieder glatt und gerade.
[...]
Waldfahrer hat geschrieben:Und da ist u.a. angemerkt, daß man in der "tragenden" Zone des Unter- und Obergurtes gar nicht schweißen soll!
tiemo hat geschrieben:Aber man kann da halt nicht irgendwie dran rumbraten, sondern muss so vorgehen wie bei einer Rahmenverlängerung zB. Und das erfordert Profikenntnisse...
LTfahrer hat geschrieben:hallo
ich lese als umziehen. wohnst du ganzjährig im lt ?
überlege mal dir einen leeren kasten zu kaufen und den auszubauen mit den vorhandenen teilen. den rest kannst du ja vekaufen.
gruß simon
tiemo hat geschrieben:Hallo Martin!
Grundierung schützt nicht vor Rost, weil sie porös ist, sondern liefert eine Haftschicht für weitere Lackschichten. Diese müssen dann den Sauerstoff- und Feuchtigkeitsabschluss bewerkstelligen, der den Rostschutz bewirkt. Grundierung alleine kann man also auch weglassen, verlorene Liebesmüh´. Es gibt aber spezielle (und gute!) Rostschutzgrundierungen, wie etwa Brantho Korrux 3-in-1, die können grundieren, 1. Lackschicht und Decklack in Einem (daher der Name).
Gruß,
Tiemo
audiraudies hat geschrieben:Ich bin auch absoluter Brantho-Korux-Fan.
Darunter kommt bei mir noch zwei Mal Taannox (Rostumwandler) - der bildet gleich schon eine feste Oberfläche, nicht so wie Fertan.
Gruß
Stefan
Micha-Schrauber hat geschrieben:[...]
Mach den platt, und was ich auf den Bildern gesehen habe, hat er unten drunter relativ viel neue, bezw. gut erhaltene Teile
[...]
Die WoMO Teile sind ja scheinbar auch in einigermassem guten Zustand, und sicher ist alles dabei um Dein " Ersti " zu komlettieren und das wäre dann das Projekt.
Aaaaaber nun kommt's gaaaaanz dicke.....der " Ersti " ist eigentlich auch kaum noch zu retten, aber zumindest untenrum erscheint er mir stabiler als Schrotti, und mit der vielen Energie, die DU in Schrotti stecken willst, wäre der evtl. noch zu retten.???
Meine Empfehlung wäre....schau ob Du einen LT mit solider Substanz findest
[...]
Schau doch mal richtig in die Verkaufsangebote hier im Forum, oder im " LT-Forum " unter LT-Verkäufe, da sind einige für schmales Geld dabei, die wahrscheinlich zu ehrlicheren Konditionen verkaufr werden, wie auf dem freien Markt.
syncromat hat geschrieben:Ganz Realistisch gesehen,Micha hats ja schon erwähnt:Schrotti ist Tot.Ich kenne dein Budget nicht,aber an deiner Stelle würde ich alle Plattformen durchforsten.
[...]
Mache dann aus 3 LT'S einen Guten,und was Du nicht verwenden kannst,läßt sich versilbern.Auch die übriggebliebenen Karossen erzielen noch einen anständigen Altmetallpreis.
LTfahrer hat geschrieben:klar kann man das alles schweißen. aber so viel zeit wie du dafür brauchst, da gehst du lieber für 1 euro die stunde arbeiten und kaufst dir eine bessere karosserie. das wird billiger und geht schneller.
wenn du jetzt einen lt zum womo erst umbaust, musst du nicht unbedingt auf das h-kennzeichen verzichten denke ich. man könnte das als einen zeitgenössischen umbau bezeichnen. ist ja beim lt keine seltenheit.
tiemo hat geschrieben:Der Anblick, der sich nun auch am Boden des Schrotti bietet, zeigt, dass nicht nur der Dachrahmen total weggegammelt ist, es ist mehr oder weniger die ganze Karosserie.
Die Fahrwerksteile am Schrotti sind größtenteils noch zu gebrauchen, [........] Dichtungsgummiprofile!!!
Vom Campingausbau auf jeden Fall die Schlafbank mit Bodenschienen, Sicherheitsgurte.
El Coronel hat geschrieben:Vorerst das Ende der Geschichte, Schade.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste