Kilometerleistung LT45 4*4

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: Kilometerleistung LT45 4*4

Beitragvon Tscholi » Mittwoch 1. Februar 2012, 15:07

Hallo Peter,

die Frage ist nicht pauschal zu beantworten.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich folgendes sagen:
Mein erster 4x4 war ein Lt 40 Kastenwagen mit DV Motor gekauft mit knapp 190000 tkm. Zwei Vorbesitzer, zunächst ein Apothekenlieferant in den österreichischen Alpen, anschliessend ein Privatmensch der den Umbau zum Womo vorgenommen hat. Bei diesem Fahrzeug habe ich recht viel Lehrgeld gezahlt und ziemlich viel in Motor, Fahrwerk und auch Getriebe investiert. Einige tausend € später war das Auto dann aber top und ich konnte es guten Gewissens (wegen Familienzuwachs) verkaufen.
Der zweite ein Lt 45 4x4 Doka mit dem gleichen Motor mit 123000 km gekauft, hatte ebenfalls zwei Vorbesitzer. Zunächst die Swisscom, dann wiederum ein privater der den Womoumbau gemacht. Dieses Fahrzeug hat über 20000 km ohne jede Panne geschafft, danach war der Kühlwasserthermostat defekt und musste getauscht werden, kurz danach der Hauptbremszylinder. Jetzt musste ich die MFK ( CH-TÜV) durchführen und habe dafür vorbeugend noch ein paar Reparaturen durchführen lassen (Radbremszylinder, etc.).
Wie gesagt,das sind persönliche Erfahrungen die man sicher nicht so ohne weiteres auf andere übertragen kann.

Viel Erfolg

Gruss
Dominik
Benutzeravatar
Tscholi
 
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 20:23
Wohnort: CH-3322 Urtenen
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine

Re: Kilometerleistung LT45 4*4

Beitragvon Hartmut Locht » Donnerstag 2. Februar 2012, 09:45

Moin Moin,

die Meinungen gehen da sehr auseinander.
Die einen sagen z. B. die Achsen taugen nichts und dann gibt es welche die sind schon 500 000 km damit unterwegs.
Ich denke bei guter Behandlung und Wartung ist das Ganze sehr stabil.

Allerdings werden manche Ersatzteile knapp.
Und teuer.


Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut Locht
 
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 17:54
Fahrzeug: LT 40 4x4, Ez 2/88, 102Ps, WoMo


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste