Anschlaggummis Blattfedern

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Anschlaggummis Blattfedern

Beitragvon porquero » Sonntag 18. Dezember 2011, 21:03

Hallo zusammen

Wir sind gerade auf grosser Fahrt mit unserem LT 40 4x4 Kastenwagen. Bevor wir los sind hatten wir ein Gewicht von knapp unter 3,5 Tonnen mit fast ausgeglichener Achslast. Seither sind sicher ein paar Kilos dazu gekommen aber wir sind sicher noch unter den 4 Tonnen Gesamtgewicht.

Nun meine Frage, wie gross sollte der Abstand zwischen den Anschlaggummis und den Blattfedern sein?
Vorne ist es noch gut ein cm und hinten gar nichts. Ist dies normal? Optisch sieht es eigentlich gut aus, nicht dass der Bus den Popo über den Asphalt zieht oder so.

Vielen Dank und Grüsse aus Mexiko
Roman
porquero
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 19:26
Fahrzeug: LT 40 4x4 bald WoMo z.Z. Ruine

Re: Anschlaggummis Blattfedern

Beitragvon MCBKat4x4 » Sonntag 18. Dezember 2011, 22:13

Die "Gummis" enfrnen, klar...

Bei meine LT45 mit 3200kg gibt's noch Raum, bei ein Freund mit LT40 mit 2900kg gibt's weniger Raum...
Wenn's noch Federung gibt, kein Problem.

Wo in Mexiko sind Sie?

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Anschlaggummis Blattfedern

Beitragvon porquero » Montag 19. Dezember 2011, 16:57

Hallo

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Bezieht sich deine Aussage auf die hintere oder die vordere Achse? oder beide?

Wir sind momentan in Mazatlan an der Pazifikküste und werden jetzt ins Landesinnere aufbrechen. Den Verlauf der Reise dokumentieren wir mehr oder weniger regelmässig hier: http://andreeaundroman.jimdo.com/

Grüsse aus der Wärme
Roman
porquero
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 19:26
Fahrzeug: LT 40 4x4 bald WoMo z.Z. Ruine

Re: Anschlaggummis Blattfedern

Beitragvon MCBKat4x4 » Montag 19. Dezember 2011, 18:26

Am Vorderachse sind etwa 1800kg und mehrere cm, hinten 1400kg und weniger cm, hinten 3 Blattfedern.
Hinten sind keine Gummis aber Schaum oder so, die Dinge pulverisieren immer...

Vielleicht sind die Federn ein bisschen mude...

Bild

:-|

Bild

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Anschlaggummis Blattfedern

Beitragvon porquero » Mittwoch 21. Dezember 2011, 03:37

Hallo Stefan

Tausend dank für die super Doku.
Luftfederung da staune ich aber! Was man nicht alles an seinem LT verbessern kann.
Bei mir sieht es so aus (Bild unten) Die Dinger sind wohl wie du gesagt hast ein bisschen müde! Werde sie aber im Moment so lassen, es federt ja noch und dann irgendwann tauschen.

Grüsse
Roman
Dateianhänge
RIMG0045.JPG
RIMG0045.JPG (210.35 KiB) 4067-mal betrachtet
porquero
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 19:26
Fahrzeug: LT 40 4x4 bald WoMo z.Z. Ruine


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste