Zeichnung Radkastenausschnitt für größere Reifen

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Zeichnung Radkastenausschnitt für größere Reifen

Beitragvon AlterDepp » Freitag 2. Dezember 2011, 10:23

Hallo,

ich muss demnächst die vorderen Radkästen auf der Rückseite neu machen lassen, da sie der Rost fast aufgefressen hat. Bei der Gelegenheit würde ich sie dann gleich für größere Räder vorbereiten lassen (z.B. 285/75). Hat da jemand eine Zeichnung für mich, die ich meinem Spengler geben kann?

Danke, Gruß Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Zeichnung Radkastenausschnitt für größere Reifen

Beitragvon Andreas Woltering » Freitag 2. Dezember 2011, 20:32

Na ob da jemand eine Zeichnung gemacht hat bevor er die Radkästen "weg" geflext hat für die größere Bereifung?
Ich denke(befürchte) das dass alles " Frei Schnauze" am lebenden Objekt gemacht worden ist.
Drück dir mal fest die Daumen das doch jemand mal ein Maß genommen hat.



Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Zeichnung Radkastenausschnitt für größere Reifen

Beitragvon Boxerspezi » Freitag 2. Dezember 2011, 22:06

> die ich meinem Spengler geben kann<

so gut möcht ich's auch mal haben! :grin: : blinzel :
Gruß
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Zeichnung Radkastenausschnitt für größere Reifen

Beitragvon Roebyy » Freitag 2. Dezember 2011, 22:35

Klempner oder Spengler ist die Berufsbezeichnung für einen Handwerker, der Gegenstände aus Metall bearbeitet und herstellt. Der Klempner oder Spengler verarbeitet Bleche zu Bauteilen im Bauwesen oder Handelswaren.
In Süddeutschland ist Spengler eine umgangssprachliche, in der Schweiz und Österreich die offizielle Bezeichnung für den Handwerksberuf des Klempners. In Österreich, Bayern und in der Pfalz wird die Bezeichnung Spengler landläufig auch für den Karosseur (in Deutschland Karosseriebaumechaniker genannt) verwendet.

Wenn der eine Zeichnung braucht, dann kommen bei mir doch Fragen auf! :shock:

:HELLO:
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Zeichnung Radkastenausschnitt für größere Reifen

Beitragvon erazer13 » Samstag 3. Dezember 2011, 20:42

Schneide einfach mal ordentlich groß raus... :grin:

Jetzt mal im Ernst: die Fragen werden immer :negativ: :grin:

Größere Reifen montieren -> 26 Zoll oder was ? ... oder welche vom Traktor ?
Wenn man so etwas "basteln" möchte dann doch nur selber weil es sonst unbezahlbar wird.
Größere Reifen bedeutet auch dass diese beim Lenken dann am Rahmen streifen werden. Den Rahmen abzuflexen empfinde ich aber nicht als ratsam... :roll:

Radläufe schnitt ich immer heraus. Dann mittig abtrennen in zwei Stücke und wieder anbruzeln. Das Mittelteil dann mit einem Streifen Blech verlängern.
Das ganze sauber verspachtel und gut ist.
Oder.... gleich die Radläufe eines anderen Autos dazu verwenden. :TOP:

mfg - der verwirrte Ösi

Hier noch ein Video von "besonderen Felgen" und passendem Fahrwerk dazu : http://www.myvideo.at/watch/7474726/extrem_Tuning_mit_Strassenzulassung
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste